1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

posts_nav_link führt zu 404

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von savi, 15. Dezember 2007.

  1. savi

    savi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Kategorie "news". Normalerweise werden Inhalte dieser Kategorie ja mit "site-url/category/news/" angezeigt (auch im Beitrag selbst ist ja die Kategorie so verlinkt).

    Meine Permalink-Einstellung ist benutzerdefiniert und lautet:
    /%category%/%post_id%/

    Ich habe nun in meiner Menüleiste Links ala:
    "Home" - "News" - "Forum" - "Links" - "Kontakt" usw...

    Der Link "News" in der Menüleiste führt zu "site-url/news/", Forum führt zu "site-url/forum/" usw...("category" fehlt also beim Link zu den News)

    Damit das "category" in den Urls nicht mit auftaucht, habe ich bei den Permalinks unter Kategorie-Basis: "/." eingegeben. Das funzt auch soweit prima.

    Nun habe ich aber das Problem, dass der Template-Tag "posts_nav_link" nicht mehr funktioniert und auf die Fehlerseite 404 weiterleitet.

    Wie könnte man dieses Problem beheben?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also auf den ersten Blick sieht das für mich alles richtig aus. Könntest Du etwas genauer sagen, inwiefern der Link "nicht funktioniert". Was für ein Link wird denn generiert? Oder poste doch mal einfach die URL der Seite.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nimmt man die category basis raus funktioniert es genau nicht mehr :(

    es scheint als wp mit der url /category/ verheiratet auf ewig..

    lg
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
  5. savi

    savi Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, dann muss ich wohl auf eine Lösung warten. Obwohl man natürlich auf Dauer auf die Funktion nicht verzichten kann.

    @Jeriko: Das Top Level Plugin hat leider nicht funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden