1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Installation :Cannot modify header information - headers already sent by

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von holly001, 16. Dezember 2007.

  1. holly001

    holly001 Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute hatte schon einmal eine wp installation 2.3 am laufen. nun hatte ich mich entschieden alles neu aufzusetzten. wp runtergeladen, auf den space geladen, alte datenbanken gelöscht, neue db erstellt (mit UTF-8 Unicode (utf8) Kollation ) . nach ausführen des installations-scriptes erfolgt folgende fehlermeldung:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web404/html/wp-includes/compat.php:152) in /var/www/web404/html/wp-admin/install.php on line 16
    beim versuch einzuloggen zeigt wp console an das mein browser cookies zulassen solle. das tut er doch & speziell für meine seite. was hat das zu bedeuten ???

    update:

    bekomme nun weiterhin Fehlermeldung. sieht so aus:
    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web404/html/wp-admin/includes/file.php:191) in /var/www/web404/html/wp-admin/install.php on line 16
    was kann ich nun tun ? fehlermeldung sagt mir ja nichts über datei aus welche ich noch bearbeiten könnte. wer weiß nun weiter ? :-?
     
    #1 holly001, 16. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kommt immer dann, wenn in einer .php Dateii VOR oder NACH dem allerersten Schnipsel php eine Leerzeile ist

    die ist derzeit in 99,9 % aller WP Dateien und wieso wissen die Götter oder so...
    öffne die wp.includes/compat.php und ganz ganz unten steht wo

    ?>

    wenn da noch eine Leerzeile kommt löschen!
    wenn Du die Leerzeilenicht siehst-sie ist da ...
    also Cursor hinter das letzte > setzen und dort einige Male auf entfernen klicken, speichern hochladen

    lg
     
  3. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Deine Problem steht auch in den FAQ!
     
  4. holly001

    holly001 Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die schnelle hilfe :mrgreen:
    habe nun fast alle datein wegen des leerzeichens bereinigt. installation läuft nun ohne die fehler wie vorhin ab nun habe ich aber folgende fehlermeldung
    Warning: main(admin.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web404/html/wp-admin/index.php on line 2

    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'admin.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web404/html/wp-admin/index.php on line 2
    kann mir nun jemand hier weiterhelfen? vielen dank im voraus !:oops:
     
    #4 holly001, 16. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2007
  5. holly001

    holly001 Member

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht mal den link dazu? hab zwar nachgesehen aber nicht gefunden. aber vielleicht wieder mal betriebsblind :oops:
    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden