1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschriften in der Sidebar als Grafik anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von geiznetz, 18. Dezember 2007.

  1. geiznetz

    geiznetz Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich würde gerne auf meinem neuen Blog Geizblogger - Das Geiznetz Blog die Überschriften in der Sidebar als Grafik anzeigen lassen. Wie man erkennen kann, ist mir das bei den Kategorien gelungen, aber wie ich es bei den Links anstelle, hat mir Kopfzerbrechen bereitet. Ich wäre daher echt glücklich, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß Guido
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich kann Dir nicht ganz folgen. Ich sehe in Deiner Sidebar gar keine Links (aka Blogroll). Nur die drei Links, die sonst unter dem Begriff "Meta" zusammengefasst werden. Geht's Dir darum, das "N" mit einem Bild zu ersetzen? Das sollte eigentlich kein Problem sein, da das N und die drei Links fest so in der sidebar.php stehen sollten. Oder sehe ich sonst noch was nicht?! Nutzt Du Widgets für die Sidebar?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Woran hapert es konkret? Was hast du probiert?
    Wie lautet bei dir der Codde für den entsprechenden Bereich?
     
  4. geiznetz

    geiznetz Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke für die bisherigen Antworten ...

    Im Grunde genommen geht es darum alle Überschriften in der Sidebar durch eine Grafik zu ersetzen.

    Also eben Navigation durch ne Grafik oder eben Sonstige durch ne Grafik.

    Ich nutze derzeit keine Widgets.

    Gruß Guido

    P.S. Der Code

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Problem stand ich auch mal. Die einfachste Möglichkeit ist es die Sidebar "selber zu bauen". Soll heissen, die Grafik die du haben möchtest reinschreiben und darunter per PHP Code den Inhalt den du haben möchtest aufrufen.

    Für Blogroll könnte das z.B. wie folgt aussehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden