1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.3 bei 1und1 -- keine htaccess vorhanden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fufanu, 18. Dezember 2007.

  1. fufanu

    fufanu Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade WP2.3 bei 1und1 neu aufgespielt. WP2.2 habe ich vor einiger Zeit bereits erfolgreich ans Laufen gebracht.

    Problem jetzt (WP2.3 bei 1und1) ist, dass ich keine .htaccess-Datei finde?
    Auch lokal finde ich im gesamten Ordner die Datei nicht. Ich habe WP 2.3 DE bei WordPress Deutschland runtergeladen.

    Hmm? Was ist zu tun? Kann ich die htaccess nachträglich erstellen.

    Freue mich über jeden Tipp!

    Dank & Gruß
    Fufanu
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Yepp. natürlich geht das nachträglich. .htaccess ist eine native-txt-Datei.

    btw: der Punkt vor ht sagt aus, dass es sich um eine "unsichtbare" Datei handelt (im Unix-Sinn).
    Hast du dein FTP-Porgramm so eingestellt, dass es auch "unischtbare" Dateien anzeigt?

    Unter Windows aufpassen, nicht jede Windows-Version nimmt .hataccess an. Dann musst du diese als htaccess.txt speichern und auf dem Webspace umbenennen.
     
  3. fufanu

    fufanu Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Filezilla als FTP-Programm. Dort ist voreingestellt "Dateien, deren Namen mit einem Punkt beginnen, als Ascii-Dateien behandeln (bspw. .htaccess). Außerdem arbeite ich mit MAC OSX

    Eigenartig finde ich, dass weder im Webspace-Explorer noch in der lokalen Version eine htaccess-Datei zu finden ist.

    Könnte ich also die htaccess-Datei von meinem anderen Blog nehmen und anpassen? Falls ja, welche Angaben müsste ich dort ändern?

    DANKE!
     
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    wenn du an der .htaccess nichts geändert hats in deinem anderen Blog kannst du sie einfach rüberziehen. Es ist an sich eine Standarddatei mit den gleichen Anweisungen.
     
  5. fufanu

    fufanu Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn der eine Blog unter einem anderen 1und1-Account läuft und demnach auf einer anderen DB?
     
  6. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    ja, diese ganzen Daten werden für die .htaccess nicht gebraucht.

    Hier nochmal die Datei:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr ist es nicht :)
     
  7. fufanu

    fufanu Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Hat alles funktioniert! Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden