1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Box in der Seitenauswahl beim erstellen von Seiten / Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lomtas, 19. Dezember 2007.

  1. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne im Backend zu den bestehenden Einstellmöglichkeiten für Beiträge meine eigene hinzufügen. Ich meine dieses Menü auf der rechten Seite beim Schreiben von Beiträgen (zur Verdeutlichung Screenshot im Anhang). Gibt es eine Möglichkeit über irgendwelche Actionshooks da noch was dran zu hängen? Ich habe jetzt ne Stunde im Codex gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht weiß das jemand?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    #2 Monika, 19. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  3. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Super - genau das habe ich gesucht. Vielen Dank.

    Jetzt muss ich nur die Zusatzinformationen auch in der Datenbank speichern. Welchen Filter kann ich dazu nutzen? Habe gerade mal wieder den Codex ohne Erfolg durchsucht. Wo kann ich auf das schreiben des Beitrags in die Datenbank eingreifen?

    [edit]: Ich habe jetzt die Funktion gefunden meine ich (publish_post) aber ich kann auf meinen neuen Wert nicht über $_POST['feldname'] zugreifen... Jetzt frage ich mich, wie ich sonst auf meinen neuen Wert zugreife?
     
    #3 lomtas, 20. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    und das da

    Plugin API/Action Reference « WordPress Codex

    ?
     
  5. lomtas

    lomtas Active Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    cool, das ist noch mal ne gute info.

    ich frage mich allerdings immer noch, wie ich in wordpress postvariablen abfragen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden