1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Texte anreißen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pandorra, 20. Dezember 2007.

  1. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, nach welchem Begriff ich dafür suchen soll, deswegen habe ich auch nicht wirklich was gefunden.

    Wie kann ich das bei WP einrichten, dass nicht der komplette Text auf der HP gezeigt wird, sondern nur die ersten 5 Zeilen. Wenn ich dann den kompletten Text lesen will, muss ich auf den entsprechenden Link klicken.

    Geht das mit der Standardinstallation, oder brauche ich ein Plugin?

    Gruß
    pandorra
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für den Tipp.

    Werd mir das bei Gelegenheit anschauen.

    Gruß
    pandorra
     
  4. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hat funktioniert.
    Zumindest einigermaßen.

    Ich komme nur durch den Titel auf den kompletten Artikel und nicht am Ende durch die Weiter o.ä.

    Zudem kann ich die Länge nicht bestimmen.

    Bin kein php-Spezialist. Aber ich kann damit leben.

    pandorra
     
  5. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Update

    Hallo jottlieb,

    jetzt habe ich meine WP Version aktualisiert und wollte wieder den excerpt einbauen.
    Aber irgendwie funktioniert es diesmal nicht.

    Irgendeine Idee, woran das liegt? Ich weiß jetzt keine Veränderung zur älteren Version, deswegen habe ich keine Idee. Benutze noch den Standard-Kubrik.

    Der Code sieht so aus:
    <div class="caption"><?php if ( !empty($post->post_excerpt) ) the_excerpt() . '</p>'); // this is the "caption" ?></div>
    <?php the_content(__('<p class="serif">' . __('Read the rest of this entry &raquo;', 'kubrick')) . '</p>'); ?>

    Wenn ich die Zeile the_content ersetze, funktioniert es nicht und wenn ich nur den Begriff ersetze (oder auch mit the_excerpt darüber tausche) bekomme ich auch ne Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch?

    pandorra
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Der Code sieht so nach image.php aus. Da bist du aber irgendwie ganz falsch abgebogen. Du solltest dir lieber die index.php deines Themes anschauen. Dort findest du the_content:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was du dann mit the_excerpt ersetzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du dann noch ein "weiterlesen ..." habe willst, setzt du das noch unter the_excerpt():
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. pandorra

    pandorra Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super. Oh Mann. Da hab ich wohl die falsche Datei zum bearbeiten runtergeladen und es nicht gemerkt.
    Kein Wunder, dass es dann nicht funktioniert.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden