1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem "vorheriger Beitrag"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sir_Peter, 21. Dezember 2007.

  1. Sir_Peter

    Sir_Peter Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mit Update auf 2.3.1 hat der Fotoblog ein Problem. Mit dem Befehl auf dem Beitrag:
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark">
    <?php the_title(); ?></a>

    wird auch auf eine vorherige Seite (kein Beitrag), die eine Page_id niedriger liegt, verlinkt.

    Kann ich das umgehen?
    Danke und Gruß,
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Geht es um den Blog der in deiner Signatur verlinkt ist? Dort kann ich solch Verhalten spontan nicht feststellen.
     
  3. Sir_Peter

    Sir_Peter Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Genau (Fotoblog)

    Genau Jottlieb. Wenn Du auf das erste Foto klickst kommst Du in die Seite "Links". Komisch oder?

    Danke und Gruß,
    Peter
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Sache ist ja: Der Link unter dem Foto funktioniert.
    Zeig doch mal bitte den gesamten Quelltext der index.php deines Themes.
     
  5. Sir_Peter

    Sir_Peter Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht

    Der Link auf den Titel unterhalb des Fotos geht in die Single-Beitragsanzeige mit Kommentar.

    Aufgabe ist: wenn Du auf das Foto klickst, kannst Du das nächste (ältere) Foto sehen. Das funktioniert dann ab Foto #2 (z.Zeit: Herbstwalt in W #5), aber nicht bei #6. Das liegt vermutlich daran, daß ich nachträglich die Seiten "Links" und auch "Impressum" neu gestaltet habe. Dabei sind die Page_ids erneuert worden und liegen gleich vor dem letzten Foto. Ich verstehe nur nicht, warum die <a href...> statt in den nächsten Beitrag, in eine Seite verzweigt.

    Wie gesagt: der Link unter dem Foto ist auch inkorrekt.
     
  6. Sir_Peter

    Sir_Peter Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung

    Ich habe es herausgefunden. Die Selektion war nicht korrekt.

    statt (alt):
    SELECT ID FROM $tableposts WHERE post_date < '$post->post_date' AND post_status = 'publish' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 1

    muss da rein (neu):
    SELECT ID FROM $tableposts WHERE post_date < '$post->post_date' AND post_status = 'publish' AND post_type = 'post' ORDER BY post_date DESC LIMIT 0, 1

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
    Gruß, Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden