1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permalinks: alle Links funktionieren bis aufs Archiv

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Trasher123, 24. Dezember 2007.

  1. Trasher123

    Trasher123 Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe bei meinem neuen Blog :: elsdorf-blog.de :: Permalinks in folgender Form eingerichtet:
    /%day%/%monthnum%/%year%/%category%/%postname%/
    Das funktioniert soweit wunderbar, nur das Archiv wird nicht mehr gefunden. der Link zu diesem wird als http://www.elsdorf-blog.de/12/2007/ ausgegeben, Konsequenz Fehler 404.
    Habt Ihr Tipps, wie ich das beheben kann?
    Herzlichen Dank und frohes Fest
    Jens
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal umdrehen? Jahr-Monat-Tag ?
     
  3. Trasher123

    Trasher123 Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Die amerikanische Reihenfolge des Datums gefällt mir aber nicht, würde mich daher über eine andere Lösung freuen! Kann man nicht zum Beispiel irgendwo den Link bei der Definition des Archivs anders definieren?

    Edit: habe das Script irgendwie zerschossen und bin erst mal zu %category%/%postname%/ zurückgekehrt. Würde mich trotzdem über einen Lösungsvorschlag freuen!
     
  4. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Wieso amerikanische?
    Jahr-Monat-Tag ist auch DIN-bzw. ISO-gerecht.
     
  5. Trasher123

    Trasher123 Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, dennoch ist in Deutschland die Form Tag-Monat-Jahr gebräuchlich, also möchte ich es auch so haben! ;)
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das is nicht so ohne weiteres möglich. Eigentlich ist es auch unlogisch, da die Archiv-Links hierarchisch aufgebaut sind:

    example.org/2007/ -> Jahresarchiv für 2007
    example.org/2007/12/ -> Monatsarchiv für Dezember 2007
    example.org/2007/12/25/ -> alle Beiträge vom 25.12.2007
    example.org/2007/12/25/mein-beitrag/ -> ein Beitrag, geschrieben am 25.12.2007

    Die Archivlinks werden intern in WP so verwaltet, eine andere Anordnung ist nur mit erheblichem Aufwand zu erreichen (wenn überhaupt). Und wie Syntronica schon sagte, die DIN/ISO-Form YYYY-MM-DD ist auch in Deutschland gebräuchlich und eigentlich unmissverständlich.
    Datumsformat - Wikipedia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden