1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog unauffindbar für Suchmaschinen durch falsche Einstellung bei Installation?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Janshi, 27. Dezember 2007.

  1. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Monaten für jemanden einen Blog eingerichtet und wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass dieser nicht über Google zu finden ist. Ich hab dann ein paar SEO optimierungen vorgenommen (wpSEO installiert, Google URL übermittelt, Sitemap an Google geschickt) und bin dann anschließend in den Einstellungen zur Privatsphäre darauf gestoßen, dass diese auf " gestellt waren.
    Das ist blöd. Ich weiß nicht genau wie diese Funktion sich auswirkt, aber vermutlich wurden diverse Crawler über Monate hinweg immer von der Seite geblockt und jetzt bin ich etwas am verzweifeln, ob der Blog jemals zu finden sein wird. Wie gesagt, Sitemap und URL an Google übermittelt, aber das ist jetzt schon über eine Woche her und so langsam sollte Google die Seite doch mal wieder ins Sortiment aufnehmen oder?

    Ursprünglich war die Einstellung übrigens so gewählt, damit die Seite nicht bereits gefunden wird, bevor sie fertig ist.

    Grüße
    Jan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    nein
    wer einmal google ausschließt wartet bis zu 6 Monaten bis Google die Seite in den index aufnimmt


    privat ist privat

    keine Ahnung wer je auf den (doofen) Gedanken kam diese Funktion überhaupt anzubieten und somit zig Websites aus dem index de facto zu schießen...


    unter 6 monate geht da gar nichts und dann nur mit vielen starken Links von anderen Websites

    so sagt Google, ob die Ausnahmen bereits machen ist mir unbekannt, aber Google ist eine zickige Tante -bloß die Erbtante


    lg
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Reinclusion request ist eher nicht nötig, den braucht es nur, wenn Google die Seite wegen Verstößen aus dem Index genommen hat. In der Regel reicht es die robots.txt umzuändern und den Vermerk der alle Sumas ausschließt rauszunehmen. Sobald ein neuer Link gesetzt wird oder Google einen alten Link abgrast weden dann die ersten Inhalte in den Index übertragen ...
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja das dachte ich auch,
    ich hatte bei meiner Testdomain (trainer-in.at) dieses *privat* also meta noindex fünf Wochen drin und es dauerte wirklich 6 Monate bis Google auf das Wegnehmen reagierte...

    der Bot war da, aber es tat sich ewigst nichts..

    lg
     
  6. Janshi

    Janshi Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, das ist wirklich ärgerlich. Trotzdem vielen Dank für die Antworten.
    Ich werde mal einen kleinen Trick probieren: Wordpress auf dem selben Server in einem Unterordner installieren, mit identischem Content aber Weiterleitung auf den richtigen Blog.
     
  7. romy

    romy New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Suchmaschinen auschließen.

    Ich will genau das Gegenteil und zwar, dass mein Blog nicht so einfach über Googel etc. zu finden ist.
    Ich habe bei den Einstellungen auch Suchmaschinen ausgeschlossen, aber scheinbar funktioniert das nicht.

    Hat jemand eine andere Lösung für mich?

    Grüßle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden