1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

categories

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Inita, 27. Dezember 2007.

  1. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe ne Frage.
    Also, ich habe nen Blog und categories, jede Kategorie hat mehrere eintraege, sowie in diesem beispiel 'Audi (3)'. Wenn es so geschrieben ist, dann geht ja alles:

    <li class="cat-item cat-item-3"><a href="http://autoremonts.lv/category/audi/" title="View all posts filed under Audi">Audi</a> (2)</li>

    Aber ich moechte diesen (2) in <a> oder <span> tag legen, da mein design es braucht so:

    <li class="cat-item cat-item-3"><a href="http://autoremonts.lv/category/audi/" title="View all posts filed under Audi">Audi (2)</a></li>

    oder

    <li class="cat-item cat-item-3"><a href="http://autoremonts.lv/category/audi/" title="View all posts filed under Audi">Audi</a> <span>(2)</span></li>

    Ich kann leider nicht finden wo ist die function, wo kann ich zeigen diese Zahl in einem tag <a> oder <span> legen ?

    LG,
    Inita
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Warum soll das dein Design so brauchen?

    Über die Klasse cat-item kannst du es doch ansprechen.
    Und da der Rest ein Link ist, dem Link andere Eigenschaften zuweisen.

    PS: Ja, man könnte auch den Code für die Generierung ändern. Aber das bringt nix, weil dann spätestens beim übernächsten Update von WP die Änderung futsch ist.
     
  3. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du sehr wohl machen!
    Du kannst :hover auch auf die Klasse cat-item anwenden!
     
  5. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, hover bg ich kann nur fuer <a> tag machen, nicht <li>, at least auf li hover funct nicht auf IE6
     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Für den IE *würg* kannst du dir ein onMouseOver-Event schreiben. So habe ich das auch gemacht bei einem Kunden.
     
  7. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ja aber waer es nicht einfacher diesen (2) Zahl in <a> tag mit php machen, also, ich brauche danach keine neue WP versionen zu instalieren, nur kann ich nicht leider finden wo ich dies in WP aendern kann.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das heißt: Wegen einer optischen Kleinigkeit willst du lieber bei einer veralteten und eventuell unsicheren WP-Version bleiben?

    Falls du wp_list_categories nutzt - die Funktion befindet sich bei WP 2.3.1 in /wp-includes/category-template.php ab Zeile 244.
     
  9. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    sowie ich es verstehe, das richtige koennte diese zeile sein

    $output .= '<li><a href="' . get_bloginfo('url') . '">' . $show_option_all . '</a></li>';

    Danke sehr,
    Inita
     
  10. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ist mir aber leider nicht klar, wo ist diese nr. :/ wie kann man diese nr. irgendwo in einem <a> oder <span> legen ??
     
  11. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hrhr habe die zeile gefunden in classe.php 626. Zeile

    gute nacht =)
    Danke
    Inita
     
  12. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin wahrlich kein Freund von onmousever events

    aber wenn ein Kunde auf einer Profi Website, die Anzahl der Beiträge angezeigt haben mag, ist er sowieso kein Profi,

    denke an Deine Zeit und dass dir die keiner so in dem Ausmaß zahlen wird,

    bei einem nicht gemachten Sicherheitsupdate schadest Du aber deinem Kunden, dann regt der sich mehr auf, wenn er es macht und auf einmal geht nichts mehr,

    entweder tipp ein Plugin dafür oder mache es mit js...

    lg
     
  13. Inita

    Inita Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika bei denen Sorgen, aber ich denke in diesem Fall der kunde wird keine uploads von WP machen, da das blog wird ganz wenig benuzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden