1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Menü nach unten verschoben (IE)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tarantel, 28. Dezember 2007.

  1. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Kubrick-Theme nach meinen Bedürfnissen angepasst. D.h. Menü mach Links und die Breite verändert.

    Im Firefox wird auch alles richtig dargestellt. Leider verschiebt sich das Menü im IE einfach nach unten. Woran kann das liegen? Ich habe schon die Breite vom Content verbreitert und wieder verkleinert, aber alles leider ohne Erfolg.

    Außerdem werden die Aufzählungszeichen im IE nicht angezeigt... Immer dieser Microsoft-Müll.

    Kann mir jemand helfen? Wäre super nett.
    Danke schon mal

    Tobias
     
    #1 tarantel, 28. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  2. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    den ersten satz hier, solltest wenigstens gelesen haben...
     
  3. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich doch glatt so aufgeregt, dass ich vergessen habe den Link zu posten :?...
    Also, nun aber wirklich:

    http://www.ferienhaus-leuchtfeuer.de/
     
  4. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit folgenden Einstellungen in der CSS hinbekommen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Letztes Problem:
    Warum werden die Aufzählungszeichen in vor den Links im Menü nicht angezeigt?

    Gruss Tobias
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Die Aufzählungszeichen stehen nicht im Quelltext, sondern werden sicher über CSS generiert. Ich hab es mir jetzt nicht im Detail angeschaut, aber manche CSS-Sachen kann auch der IE7 immer noch nicht.
     
  6. tarantel

    tarantel Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich quäle mich leider noch immer mit den "Aufzählungszeichen" herum... Mittlerweile habe ich es hinbekommen, dass sie im Firefox, IE 6 und IE 5.5 richtig angezeigt werden. Zwar auch nur im Content-Bereich, aber das reicht mir ersmtal!

    Was zum Teufel, muss ich denn noch in der CSS ändern, damit der blöde IE 7 alles richtig anzeigt?
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der kann diese Art von Aufzählungszeichen nicht, da kannst Du der beste CSS Guru der Welt sein,

    ;)

    Du musst da ein Bildchen verlinken ... anders geht das nicht

    lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden