1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv als Dropdown-/ Selectbox

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kiezkicker, 26. Dezember 2004.

  1. Kiezkicker

    Kiezkicker New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich würde auf meiner Indexseite vom Wordpress (ich verwende die aktuelle stable) gerne das Archiv in einer Dropdown-/ Selectbox anzeigen lassen, anstatt 24 Zeilen kostbaren Platz für eine Auflistung der letzten 24 Monatsnamen zu verschwenden (halt seit es mein Block gibt).
    Laut Wiki soll dieses mittels
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erreicht werden koennen: http://wiki.wordpress.org/?pagename=get_archives
    Scheinbar funktioniert dieses in der 1.2.2 von Wordpress leider bisher nicht mehr?!
    Ich kriege jedenfalls weiterhin ein Archiv in der Form


    • * Dezember 2004
      * November 2004
      * Oktober 2004
      * (...)
      * Januar 2003
    angezeigt, was einfach viel zu viel Platz wegnimmt. Mit einer Dropdownliste (als Select) wuerds mir besser gefallen.
    Weiss jemand, wie ich das realisiert bekomme?
    In http://wordpress.org/support/3/19252 wusste bisher scheinbar niemand so recht eine Lösung (oder man verstand mich nicht ;)).
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  3. Kiezkicker

    Kiezkicker New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, recht vielen Dank. Wusste ich es doch, dass ich das irgendwo auch nochmal gelesen hatte (bloss ist es halt so, dass man ungefähr 20000 Seiten absurft, wenn man sich was neues installiert und es dann, wenn man es braucht, nicht wiederfindet).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden