1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Überschrift der Sidebar und Hintergrund

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Jill, 1. Januar 2008.

  1. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe hier per Suche einiges gefunden, aber dennoch nicht das passende. Ich möchte (als css/HTML-Laie) die Farbe der Überschriften in der Sidebar ändern, Ich benutze das Connections Reloaded -Theme, allerdings schon etwas abgeändert, kann mir jemand sagen, wo und wie ich es ändern kann?
    Außerdem würde ich gerne Anstelle der grauen Fläche ein Bild in den Hintergrund meines Blogs setzen.
    Da brauche ich auch mal einen Tipp, wie ich das machen kann.
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    was bedeutet Laie und was für nen Tipp möchtest du?

    Die Überschriften sind alle relativ einfach in der CSS Datei zu finden und zu ändern ...

    Des weiteren gibt es eine WP Dokumentation wo dies alles erklärt ist ...
    oder für den Hintergrund Self HTML sehr gut erklärt ...

    Ansonsten müsstest du etwas genauer werden um korrekte Hilfe zu bekommen (Link zur Seite) ...

    V.
     
  3. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    OK ich kenne mich mit CSS nicht aus, ich experimentiere mit den Hex Zahlen in den verschiedenen CSS Dateien halt so lange rum, bis es mir gefällt.
    Bei dem Header und so, bin ich so vorgegangen, das ich mit meinem Bildbearbeitungsprogramm Bilder kreiert habe und diese an Stelle der Vorhandenen in meinem Theme abgespeichert habe und sie dann mit dem Total Commander hoch geladen hab.
    Ja wenn man weis was der ganze Kauderwelsch bedeutet
    Da ich aber nun schon recht zufrieden mit meinem Blog bin, möchte ich halt nicht mehr viel kaputt machen. Ich sichere zwar immer brav eine Kopie ab, aber ich hab bald die Nase voll vom austesten.

    Also ich würde gerne die Farbe der Überschriften in der Sidebar ändern und ein Bild in den Hintergrund des Blogs setzen.
    http://www.jills-homepage.de/wordpress/
     
  4. Volker Hepp

    Volker Hepp Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hol Dir doch die Developer-Toolbar für den Firefox und gehe mit der Funktion Hervorheben über die gewünschten Überschriften. Dann werden Dir die Namen angezeigt für die style.css und da kannst Du dann die Farbe ändern.

    Gruss, Volker
     
  5. Jill

    Jill Active Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe für die Toolbar nur eine engliche Version gefunden, gibt es auch eine auf Deutsch oder hat noch einer einen anderen Tipp für mich
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du merkst Dir eine Überschrift.

    Oben bei Deinem Browser siehst Du

    Ansicht==>Quelltext
    draufklicken,

    dann: nicht erschrecken ;)

    weiter: wenn Du auf Ansicht==>Quelltext geklickt hast, steht da oben Edit==>Suchen oder find in this page

    anklicken: die gemerkte Überschrift reintippen,
    suchen.

    gleich rund um diese Überschrift steht html

    meist

    ul li h2
    weiter oben findet man zu 99,9999% id=sidebar oder zumindest ein div class= oder div id=

    das merken

    style.css des Themes öffnen (Texteditor) auch bei dem kann man suchen...
    nach diesem Namen suchen,
    findet man nichts zu
    Beispiel:

    #sidebar ul li h2
    #sidebar h2 oder so
    dann selber hineintippen
    aber ich bin mir sicher da findet man was

    lg
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden