1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

tag cloud reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dr.moccabohne, 2. Januar 2008.

  1. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe versuch die Einstellungen für die tag-cloud (smallest,largest, unit) in meinem Blog anzupassen. Leider passiert nichts, egal was ich eingebe. Auch auf stylesheet-Veränderungen reagiert die Tag-Cloud nicht. Kann es sein das es irgendwo noch übergeordnete definitionen oder so gibt? (der Quellcode ist in der "sidebar.php")

    danke schonmal!

    simon

    eat more plastic
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt wp_tag_cloud?

    Aber du benutzt nicht die Suchfunktion!

    Dann hättest du z.B. dies gefunden.
    http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28822-wordpress-interene-tagcloud-formatieren.html?highlight=%23cloud
    Oder dies: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28661-tag-cloud-als-liste-ausgeben.html?highlight=%23cloud
    Oder dies: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/28471-tag-cloud.html?highlight=%23cloud

    Die Benutzung der Suchfunktion ist sehr einfach.

    Auf Suche klicken und z.B. Tag cloud eingeben.
     
  3. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Syntronica,
    hatte die beiträge schon gelesen und angewandt und wie schon gesagt passiert einfach nichts.
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Benutzt Du Widgets für die Sidebar?! Die kannst Du meines (begrenzten) Wissens nach nicht weiter konfigurieren.

    Das sollte auf jeden Fall nicht sein. Wenn Du uns genauer sagst, was Du im Stylesheet ändern wolltest, können wir Dir vielleicht sagen, wo der Fehler liegt.
     
  5. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ums evtl bisschen einfacher zu machen: Ich möchte, dass in der Tag-Cloud alle Tags gleich groß sind. Also ohne Gewichtung.
    hatte jetzt vor das nach dem motto "smallest=8&largest=8" zu machen. wenn einer einen einfacheren weg kennt wäre das super.
    wenn nicht:

    in der sidebar.php steht:
    im stylesheet steht

     
  6. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Suchfunktion gefunden.

    <div id="cloud"><?php wp_tag_cloud(); ?></div>

    Dann
    #cloud a { display:inline; blablabla...}

    Immer auf "display:inline" achten!

    Danke an den Autor!
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein HTML-Tag namens "tc". Steht das tatsächlich so in Deiner Sidebar? Dann geht's vielleicht deswegen nicht?
     
  8. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl eigene XHTML-Tags möglich sind, wenn man sie XML-gemäß deklariert.

    Aber <tc> ist kein Tag, den 08/15-Browser verstehen.
     
  9. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte ich kann einfach im style.css "xyz" deklarieren und damit sachen formatieren.

    @syntronica:

    in die sidebar.php an stelle von

    ?
    und das inline-ding in style.css?

    dann hab ich doch die schriftgröße und so nicht erwähnt.

    wäre die vielleicht besser, von der "tagcloud" ansich abzusehen und einfach nur die tags aufzulisten?
     
  10. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Plugin installieren:
    Simple Tags - Plugins for WordPress 2.3 - Extend management of tags - Simple and Powerfull | Here With Me
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wp-admin/admin.php?page=simpletags_options
    Bei größter und kleinster Schrift gleichen Wert eingeben, fertig.
     
  11. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das plugin ist super. danke!
    leider verändert sich nix. egal was ich für einstellungen vornehme. hab sogar schon den ganzen tagcloud befehl aus der sidebar.php gelöscht (probeweise). es hat sich nichts getan. braucht das worpress-system zeit um einstellungen umzusetzen? hab auch browsercache geleert und so.
    ich glaube mein problem ist, dass ich irgendwas übersehen habe. aber andererseits hab ich im quellcode kaum sachen verändert.
    danke für die schnellen antworten!
     
  12. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das Simple-Tags-Plugin hat einen Bug: Es beachtet die Optionen nur, wenn die st_tag_cloud-Methode ohne Parameter aufgerufen wird. Einfach alle Parameter an der Funktion entfernen oder eben alles Gewünschte dort definieren.

    Du hast den Tag-Cloud-Befehl aus der sidebar.php gelöscht und trotzdem wurde die Tag-Cloud noch angezeigt? Dazu fallen mir nur zwei Sachen ein: Bist Du sicher, dass Du die richtige Datei auf dem Server erfolgreich bearbeitet hast (falsche Datei? falscher Ordner? Datei nicht gespeichert?)? Oder benutzt Du doch Widgets für die Sidebar? Anders kann man das kaum erklären, denke ich.
     
  13. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich barbeite die sidebar.php über den themeeditor. der müste ja auf dir richtige datei zugreifen. das mit den widgets weiß ich nicht genau. ich glaube das ich zwei widgets hab. eins für links und eins für rechts.
     
  14. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alles klar das wars. stichwort widgets.
    danke euch!
     
  15. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Demnach klappt's dann jetzt wie gewünscht?!
     
  16. dr.moccabohne

    dr.moccabohne Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  17. Tari Narmolanya

    Tari Narmolanya Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich nicht, muss ich die Widgets alle deaktivieren ? :confused::confused::confused:

    Ich habe auch das simple tagging installiert, ich kann auch die Einstellungen alle vornehmen, jedoch wird keine Cloud angzeigt. Ich verstehe die Anleitung ohnehin nicht, ob ich nun was in die Sidebar einfügen /oder ändern muss/ oder was auch immer. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden