1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Permanente Anzeige der statischen Seiten in der Sitebar (Theme: Drunkey Love)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mr.knoss, 3. Januar 2008.

  1. mr.knoss

    mr.knoss Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Frage zu statischen Seiten in Wordpress und komme mit meinem sehr bescheidenen Wissen nicht weiter.

    Ich benutze WordPress 2.3.2 und das Drunkey Love Theme 1.7 für mein Online-Portfolio joergmeyer.de.
    Bis auf den Welcome-Beitrag auf der Startseite habe ich alle anderen Inhalte als statische Seiten umgesetzt ("Vita", "Portfolio" etc.)

    Unterhalb von "Portfolio" gibt es Sub- und Subsub-Pages. Die Navigation dazu wird in der Sitebar angezeigt, allerdings nur, sobald man sich auf einer "Portfolio" Subpage befindet. Ich möchte aber, dass die Seitenstruktur immer sichtbar ist. Auf der Startseite, vor allem aber auch auf der Ebene der Subsub-Pages. Dort wird die Struktur nämlich wieder ausgeblendet.

    In anderen Themes kann man das über das Widget "Pages" erreichen, aber Drunkey Love ist nicht widget-fähig. Also bleibt aus meiner Sicht nur eine Anpassung der sitebar.php. Das übersteigt aber meine Fähigkeiten.

    Wer kann mir helfen?
    Viele Grüße
    knoss
     
  2. mr.knoss

    mr.knoss Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal der Inhalt meiner sitebar.php
    Ich habe nur ganz am Ende zwei Links eingebaut, ansonsten ist die noch original. Hänge sie auch als Anlage dazu.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, ob dafür dieses Theme das geeignetste ist. Wäre es nicht besser, wenn die Seiten-Hierarchie zusammen dargestellt werden könnte?

    Davon abgesehen könnte es wie im Anhang gehen. Achtung, die ID der Portfolio-Seite steht fest im Quelltext (ganz oben). Wenn sich die ändert, müsstest Du die sidebar.php entsprechend anpassen. Außerdem: Es werden jetzt keine anderen Sub-Pages mehr ausgegeben. Wenn Kontakt, Impressum etc. mal Sub-Pages kriegen sollen, müsste man die Sidebar weiter anpassen, damit diese auch ausgegeben werden.

    Da mich das Forum hier den Code nicht anhängen lässt (ist wohl zu lang), probier ich es mal als Textdatei anzuhängen. Beim Speichern die Endung natürlich wieder zu *.php umbenennen.
     
  4. mr.knoss

    mr.knoss Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich finde es völlig ok, wenn immer die gesamte Hirarchie angezeigt wird. Also nicht nur alles unterhalb "Portfolio".

    Aber danke erstmal für die Antwort. Werde die angepasste php mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden