1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bug in statischen Seiten mit Posts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von AGI, 3. Januar 2008.

  1. AGI

    AGI New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich arbeite mich gerade in Wordpress ein, und hab glaube schon einen Bug gefunden.

    Ich hab mir mein Theme ähnlich aufgebaut wie hier:
    http://www.danieljaeger.de/?p=153

    und hier mein Code (gekürzt):
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie Ihr seht, gibt es hier zwei Navigationsblöcke.
    Den ersten Block "id=navigation1" hab ich nur zur Demo eingebaut, in meinem wirklichen Theme existiert dieser nicht.

    In beiden Blöcken lasse ich mir die Menüstruktur mit "wp_list_pages()" ausgeben. Allerdings wird nur im ersten Block die aktuelle Seite durch die Klasse "current_page_item" markiert.
    Das heißt, wenn ich den Loop durchlaufen habe, erkennt Wordpress die aktuelle Seite nicht mehr. Gibt es eine Funktion, mit der ich Wordpress wieder sagen kann, dass dies die Aktuelle Seite ist, oder handelt es sich hierbei wirklich um einen Bug in Wordpress?

    Vielen Dank
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das erste wp list pages ist vor deinem individuellen Loop,
    das zweite ist nachher,

    sprich der Loop verhindert dies zu 99,999%

    nix bug einfach den Loop anders machen..


    oder vor dem neuerlichen wp list pages

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann müßte es gehen

    tut es zumindest bei mir

    ;)
    lg
     
  3. AGI

    AGI New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika,

    ich hab's jetzt mit

    <?php rewind_posts();?>

    probiert. Es hat leider nicht geholfen.
    Dann werde ich wohl die Vorlagen so umschreiben, dass die Navigation vor den Seiteninhalten steht (im Quelltext). Andersherum hat's mir aus SEO-Gründen aber besser gefallen.

    Viele Grüße

    Andreas
     
    #3 AGI, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden