1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flofri, 3. Januar 2008.

  1. flofri

    flofri Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde gerne meinen header größenmäßig anpassen. im augenblick hat das header-img eine größe von 500 x 225, sollte aber 500 x 375 sein.

    wie kann ich es anstellen, das jedes mal wenn die seite geladen wird das header-image wechselt, aus einem pool von bildern...?

    flofri.de
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    In der style.css deines Themes findest du diesen Abschnitt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da kannst du also die Höhe ändern wie du lustig bist.
     
  3. kirsch.designs

    kirsch.designs Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ordner für Bilder erstellen und dann das an gewünschte Stelle einfügen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Musst die Bider nur nach dem gleichen Schema bennen.
    z.B. name1.jpg, name2.jpg,...

    1 ist Anfangswert
    10 Ende
     
    #3 kirsch.designs, 3. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  4. flofri

    flofri Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke, usw

    thx jottlieb. die lösungbzgl. der größe des bildes ist super!

    das mit den wechselnden header-images läuft noch nicht. was hab ich falsch gemacht?
    habe einen ordner namens header angelegt, darin lauter images header1.jpg, header2.jpg,...der ordner befindet sich auf der gleichen ebene wie der ordner images der ja schon da war...müsste doch eigentlich laufen?

    läuft aber nicht...wieso?


    #header{
    background: url(./header/header<?php print( mt_rand( 1, 8 ) ) ?>.jpg) no-repeat;
    height:375px;
    text-align:right;
    width:500px;
    padding:30px 0

    flofri.de
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke es liegt einfach daran, dass PHP im Stylesheet nicht funktioniert.
    Du musst den Code in die header.php deines Themes einbinden. Irgendwo zwischen <head> und </head>:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann könnte es klappen.
     
  6. flofri

    flofri Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wechselnde header images...

    habe den code in den head-bereich kopiert. tut aber immer noch nicht! muss ich in der css auch was ändern?
     
  7. flofri

    flofri Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden