1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

is_home() funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pospiech, 6. Januar 2008.

  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte testen ob die aktuelle Seite die Startseite (root) ist.
    Ich habe es versucht mit is_home(), oder is_page('39') oder is_page('Startseite'), aber alles funktioniert nicht.

    Wie geht es dann?

    Hier mein Code in page.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Matthias
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    is_single() ist in der page.php schonmal Unsinn, das wird niemals wahr ergeben.
    Wenn schon, dann is_page() benutzen.
     
  3. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Mit is_page('39') geht es jetzt.

    is_single wird auf der entsprechenden codex seite zu is_home() als alternative erwähnt.

    Matthias
     
  4. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Wo bitte? :)

    is_single als Alternative zu is_home würde höchstens noch Sinn ergeben, wenn man einen Beitrag als statische Startseite verwendet, aber ich erinnere mich gelesen zu haben, dass selbst dann is_home funktioniert.
     
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Eben nicht, da sind ja auch schon einige andere drüber gestolpert, siehe auch hier ;)

    Gruß Jeriko
     
  6. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dazu gab es einige Threads hier, ich erinnere mich. Allerdings war das in v2.1, mittlerweile haben wir 2 Subversionen weiter.. ich dachte, das wäre in späteren Versionen gefixt worden. Naja, meine Träume scheinen immer realer zu erscheinen. :mrgreen:
     
  7. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Zugegeben habe ich die Seite Conditional Tags « WordPress Codex gelesen und das nächste Beispiel nach is_home() war is_single. Hätte ich weiter nach unten geblättert wäre es mir vielleicht auch aufgefallen...

    Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden