1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Darstellung Rahmen in Opera

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von luk001, 20. September 2005.

  1. luk001

    luk001 Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bis gestern hatte ich keine Probleme mit dem Rahmen des Blogs in Opera. Was sehe ich heute, der Rahmen umschließt nicht mehr den Blog, sondern endet mitten im Beitrag (http://wa1417.ml11.de/fotos/Opera.jpg).
    Im IE wird der Blog ganz normal von Rahmen umschlossen.

    Woran könnte es denn liegen, habe ja nix verändert?

    luk001
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mir das du das <div> von page zufrüh (sidebar) oder gar nicht (ein </div> nach </html>) schließt. Das der IE solche Fehler irgnoriert ist klar.

    Mache bitte einmal folgendes:

    Ändere:
    in:

     
  3. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    ... bin eher dafür, das da ein Abschluss-Tag zuviel ist.

    Edit:
    Mit Notepad++ lässt sich sowas schön überprüfen, man klappt einfach die Container, wie in einem Dateimanager zusammen.
     
  4. luk001

    luk001 Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es mit Notepad gemacht und in der sidebar.php fehlte [/list] und </div>. Habe es geändert, trotzdem ist das Problem geblieben. Habe meine style.csc gegen die ursprüngliche ersetzt, auch keine Änderung. Irgendwie komme ich jetzt nicht weiter :cry:
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    im firefox 1.0.6 gab es den gleichen Fehler. Die w3c Validierung sieht auch nicht so gut aus.
     
  6. luk001

    luk001 Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Fehler gefunden. In der index.php und page.php habe ich <?php get_footer(); ?> entfernt. Ist jetzt wieder drin und die footer.php dafür leer :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden