1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_loop läuft amok

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von pospiech, 8. Januar 2008.

  1. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgenden Code in eine Seite im Editor eingefügt: (exec-php geladen)
    <?php cqa_recent_posts(); ?>

    welche in functions.php im Theme definiert ist als:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die Funktion liefert allerdings statt der letzen 2 Posts die aktuelle Seite (Page) unendlich oft aus.

    Was ist falsch ?

    Matthias
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das auf einer Seite (Page) einbindest, dann sind im äußeren Loop keine Beiträge sondern eben diese eine Page enthalten. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das in einem Beitrag so klappen würde. Ohne es ausprobiert zu haben würde ich vermuten, dass sich das dann mit der äußeren Schleife beißt (so á la Du stellst die 10 aktuellsten Beiträge auf der Seite dar und bindest das im zweiten Beitrag ein, dann müsstest Du die Beiträge 3 und 4 darin angezeigt bekommen und danach nur noch die Beiträge 5 bis 10).

    Falsch erscheint mir ansonsten noch das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Darf man "and" anstatt "&&" schreiben? Möglich, hab ich so aber noch nicht gesehen. Es wird außerdem schwer, einen Fall zu finden, wo $loop2counter gleichzeitig größer als 1 und kleiner als 2 ist, wenn es sich um eine int-Variable handelt. Das müsste > 0 und < 3 heißen, denke ich.

    Prinzipiell denke ich müsstest Du sowas mit einer eigenen Query lösen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    könnte besser funktionieren,

    lg
     
  4. pospiech

    pospiech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung sieht sehr ähnlich aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden