1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress lokal problem themes wysiwyg

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tgroeg, 10. Januar 2008.

  1. tgroeg

    tgroeg New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum!
    PHP Version 4.3.8
    MySQL 4.2.20a-nt
    WP Version 2.3.2 DE-Edition

    Habe eine WP-Installation online gestellt (1&1) und eine identische auf meinem lokalen server installiert - um besser mit themes etc. herumzuspielen.

    Soweit klappt alles, aber...

    Das WP / lokal zickt - der WYSIWYG-Modus klappt nicht (JavascriptFehlermeldung / umkopieren der lang-files bewirken nix) in den themes ordner extrahierte themes werden nicht erkannt.

    Hatte jemand von Euch aehnliche Probleme - und evtl. eine Loesung?

    vielen Dank im voraus!
    thorsten
     
    #1 tgroeg, 10. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2008
  2. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    womit hast du dein locals wordpress aufgesetzt, mit was für einem programm.
    ich dann dir nur xampp empfehlen!
    wenn du es damit nicht probiert hast, dann such mal danach.
     
  3. tgroeg

    tgroeg New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Reaktion!
    mit TSW - von den PHP/MySQL-Vorraussetzungen her reicht das ja angeblich... (ich habe auf dem lokalen webserver ziemlich viele eigene projekte,
    ich moechte nicht mal eben ein upgrade machen - zumindest wenn ich noch nicht einmal weiss ob der server wirklich das problem darstellt)
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    sollte dein lokaer server das problem sein, ist ein wechsel nicht das problem!
    ich kenne zwar das programm das du verwendest nicht, aber bei xampp gibt es im hauptordner zwei unterordnerordner.
    der eine ist htdocs für die daten die sonst auf dem ftp wären und mysql für die datenbanken.

    datenbank spiegeln sollte für dich, da du ja viele projekt laufen hast nicht das problem sein?

    bei mysql erstellt du einfach einen ordner und benennst ihn wie deine alte datenbank.
    den rest halt in htdocs ablegen.
    hier und da, je nach projekt ein paar einstellungen ändern und fertig.

    ich komme damit besten klar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden