1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

chmod?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Martina, 21. September 2005.

  1. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fories,
    zunächst einmal vielen Dank für diese Plattform und die fleissigen Helfer :) Mit deren Hilfe habe ich es nun geschafft, meinen Blog zumindest intern soweit zu erstellen, daß er mir gefällt.
    Leider finde ich zu den chmod Einstellungen keine wirkliche Meldung und da ich ein Newbie in dieser Beziehung bin, möchte ich lieber nochmal nachfragen, bevor ich alles kaputt schieße *g*
    Ich habe zwar dies hier gefunden http://codex.wordpress.org/Changing_File_Permissions
    Aber im Forum selbst gibt es dazu widersprüchliche Aussagen, so daß für mich diese Sache relativ unklar ist. Gibt es eine deutsche Anleitung dazu, die ich nur noch nicht gefunden habe? Sind die dort genannten Einstellungen die generellen Einstellungen? Oder könnte mir jemand genau posten, wie die Einstellungen zu sein haben? Welche Datei welche Rechte haben muß?
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon vorab!
    Gruß Martina
     
  2. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hi Martina,
    ich hab folgende chmod gesetzt:

    Schreibrechte (666) für:
    index.php
    wp-layout.css
    wp-comments.php
    .htaccess (Nur wenn du die mod_rewrite Permalinkstruktur nutzt)
     
  3. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1100GS,
    vielen Dank für die Antwort :)
    Wie ist es denn mit dem Admin? Mit den Ordnern im allgemeinen? Reicht da 666 auch aus?
    Gruß Martina
     
  4. 1100GS

    1100GS Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hab meinen Admin-Ordner (wp-admin) auf 745 (gibt außer mir keinen Berechtigten).
     
  5. Martina

    Martina Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke 1100GS,
    das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich werde es einmal versuchen. Mal sehen, ob es ein Desaster gibt ;)
    Gruß Martina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden