1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Falsche UTC trotz korrekter Servertime

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von backeis, 21. September 2005.

  1. backeis

    backeis Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Im Moment ist es 11:27, mein WP-Admin sagt mir bei der UTC aber 9:06, also einen Versatz von 1:21. Der Serveradmin hat die Servertime geprüft, mir gesagt, dass sie absolut sekundengenau korrekt ist und auch jede Nacht synchronisiert wird.

    Was nun? Habt ihr eine Idee, woran das liegt und wie ich es beheben kann?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Merkwürdig, keine Idee.
    Aber sind es nicht 2:21 Stunden Versatz ?
     
  3. backeis

    backeis Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die UTC wurde gerade nochmal aktualisiert. Nun ist die Differenz genau 2 Stunden und so muss es ja sein. MEZ + 1 Stunde Sommerzeit.
    Hat sich also erledigt.
    Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden