1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

/feed/ funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tech, 13. Januar 2008.

  1. Tech

    Tech New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halloechen, ich hoffe meine Frage ist nicht allzu bloed, habe gestern das erste mal Wordpress installiert und keine Blogging-Erfahrung. Mit der Suchfunktion hab ich nichts zu meinem Problem gefunden.

    Der FAQ konnte ich entnehmen dass der RSS feed erreichbar sein sollte ueber URL/?feed=rss2 oder auch ueber URL/feed/. Ersteres funktioniert bei mir, letzteres leider nicht. Das ist unpraktisch, weil zB im Footer darauf gelinkt ist und ich keine Ahnung hab ob und wie ich das umstellen kann. Bei URL/feed/ gibts jedenfalls einen 404 Fehler.

    Muss ich irgendwas umstellen? Habe keine passende Option gefunden. Oder hat es was mit den Schreibrechten zu tun? Das habe ich sowieso nicht so ganz durchschaut, wann man welchem Ordner welche Rechte geben muss. Danke fuer die Hilfe.

    edit: Mir ist noch eine Frage eingefallen; Kann ich die Standard-Kategorie fuer Links von Blogroll auf was anderes aendern? Wenn ja wie?
     
    #1 Tech, 13. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2008
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    /feed/ funktioniert nur, wenn du Permalinks aktivierst hat.

    Blogroll > Kategorien.
     
  3. Tech

    Tech New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Habe Permalinks an, merke aber gerade, dass die generell nicht funktionieren. Sehe ausserdem gerade, dass ich in meinem Hosting paket keine .htaccess habe. Dann gibt es vermutlich keinen Weg, das zu deichseln?

    Blogroll -> Kategorien habe ich mir natuerlich schon angeschaut. Aber wie ich den Standard aendern soll ist mir ein Raetsel? Bei den Kategorien kann ich nur "bearbeiten" oder "loeschen" waehlen und unter "bearbeiten" gehts auch nicht.
     
  4. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Ohne .htaccess gehts nicht, stimmt. Aber du hast doch sicher FTP-Zugang oder eine Dateiverwaltung o.ä.? Einfach eine leere .htaccess in den Root packen, Schreibrechte vergeben, dann sollte das funktionieren.

    Default-Kategorien lassen sich bei Options -> Writing Options ändern.

    Gruß Jeriko
     
  5. Tech

    Tech New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ah vielen Dank fuer den Hinweis.

    Hab jetzt auf ein leider fast doppelt so teures hosting paket upgegradet weil hosteurope erst ab diesem .htaccess unterstuetzt. Nunja.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden