1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Diverse kleine Fehlerchen - bestimmt einfach zu beheben...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ashy, 14. Januar 2008.

  1. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, das "grössere" Problem wurde gelöst, nun kommen die kleinen. Ich bin mir recht sicher, dass diese einfach zu beheben sind, aber egal wie oft ich die CSS-Datei durchgehe und verändere - es passiert nichts, mpf.

    Hier mal der Link zur CSS-Datei: KLICKEN

    Auf der STARTSEITE meines Blogs sieht man schon die ersten Fehler.

    - ich bekomme zum Verrecken nicht die Datumsanzeige unter dem Titel in die Mitte, sprich "center" :twisted: Das ist auch bei allen anderen Seiten so, sprich in den Kategorien.

    - ebenfalls die Linie nicht (das war die normale Linie vom Theme default_de, welche ich dann sozusagen überschrieben habe. Das ist auch bei allen anderen Seiten so, sprich in den Kategorien.

    Auf der EINZELNEN SEITE EINES BEITRAGS noch etwas unerklärliches für mich

    - überall ist derAbstand vom Header zum Titel gleich, nur hier nicht.

    Auf den STATISCHEN SEITEN der nächste Fehler

    - hier bekomme ich den Text nicht "justify".

    Ich hoffe fest, dass ihr mir helfen könnt! :D
     
  2. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss doch sicherlich wer! :)
     
  3. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fange mal hinten an... :)
    Also bei mir (FF) ist er im Blocksatz...

    Das liegt vielleicht an der "Navigation" auf den Beitragsseiten. Hier nimmt der "Navi-Container" Platz weg.

    Umschließe doch mal das Datum mit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder du legst im CSS eine neue Klasse für das Datum an.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit... Thomas
     
  4. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    danke für deine Hilfe. Die Fehler auf der statischen Seite kann man grad nicht sehen, da ich sie gelöscht habe.

    Und wie kann ich das beheben?

    Vielleicht denke ich grad falsch, aber das müsste ich ja dann bei jedem Beitrag neu machen, oder? Weil es ja immer ein anderes Datum ist.

    Liebs Grüessli,
    Nadine
     
  5. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Nein musst du natürlich nicht. Suche in Deinem Template die Zeile:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im "postmetadata"-Container. Die umschließt du dann nach deinen Wünschen...
    Ich hatte mir nur grad den Quelltext aus deiner fertigen Seite gezogen... :)
     
  6. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thomas,

    juhu - es geht. Danke dir vielmals! :D
    Da hätte ich ja lange in der CSS suchen können...

    Weisst du grad wie ich den Platz von der Linie verrücken kann? Irgendwie ist der mir zu weit unten und so entsteht total viel leerer Platz zwischen den (baldigen) Beiträgen.
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens wäre es für die Nutzung einer kostenlosen Software noch nett, wenn Du den Hinweis zu Wordpress belassen könntest.
    Linien habe ich keine gesehen, daher kann ich auch zum verrücken nichts beitragen.
     
  8. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Seiten, sprich Impressum als Beispiel, sind ja noch nicht gefüllt. Überhaupt ist sie in dem Sinne ja noch nicht online, da ich mich verschätzt hatte.

    Du siehst keine schwarze Linie auf der Startseite unter dem Beitrag?
     
  9. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch kein Muss, mit dem WordPress Link... mir fiel nur auf, dass nirgends ein Link zu sehen ist.

    Zur Linie:
    Als ich vorhin geschaut habe nicht, jetzt ist sie da.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also, wenn Du das erste nicht brauchst, würde ich's rauswerfen oder auskommentieren.
    Die Linie könnte man auch mit HTML machen und dort auch das <p> weglassen, also z.B. so:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mehr dazu hier -> SELFHTML: HTML/XHTML / Elemente zur Textstrukturierung / Trennlinien
     
  10. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
  11. JakoThAn

    JakoThAn Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Der Abstand... :) Ein altes Leid...

    Also. Wenn du dir den Quelltext der Beitrags-Seite anschaust, wirst du folgendes finden...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier kannst du später von einem Beitrag zum anderen navigieren. Und diese Div´s nehmen halt den Platz ein, den du gern weg haben möchtest...

    Bringt dich das etwas weiter? :-|
     
  12. Ashy

    Ashy Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Lach, ich glaube es wird Zeit, dass ich nun ausprobieren sollte, bis ich wirklich nicht mehr weiter weiss, denn so langsam verstehe ich die Zusammenhänge mit dem .php-Zeugs :mrgreen: Habe es gerade selber rausgefunden.

    Danke dir für dein Geschreibsel dennoch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden