1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog innerhalb der HP mit Passwort sichern / Privatbereich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von moony, 14. Januar 2008.

  1. moony

    moony New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    gleich vorweg, ich bin absoluter neuling und hab von nix ne ahnung, bin also blond und ihr dürft mir die haare färben *fg*. vollkommen klar ist mir, dass ich mir das färbemittel selbst kaufen muss, sprich, mir reicht es schon, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich was finde, dann geh ich "einkaufen"...

    folgende überlegungen zu einer HP habe ich mir gemacht:

    Ich hätte gerne eine startseite, auf der der besucher entscheiden muss, ist er gast oder ist er freund. ein freund hätte ein passwort und könnte dann auf "private" seiten gelangen. hinter den privaten seiten wäre zb. ein blog und eine galerie zu finden. vlt noch die eine oder andere statische seite, darüber bin ich mir aber noch nicht im klaren.
    ein gast kann nur auf die eine oder andere statische seite gelangen. (denk mal so ne hp lebt ja auch und das eine oder andere würde ich ggf auch öffentlich kundtun)
    Ich weiss, dass ich mit wordpress statische seiten anlegen kann und auch eine startseite festlegen. mir stellt sich aber die frage, kann ich irgendwie dort ein passwort entweder auf das menü oder generell auf den gesammten blog legen? (einzelne Blogartikel kann ich ja mit pw sperren, das weiss ich schon, ich möchte aber vermeiden, dass ich bei jedem neuen artikel ein pw eingeben muss, ein generelles wäre halt schön)
    welche plugins brauche ich hierzu? lässt sich das überhaupt so mit wordpress darstellen? muss ich vorher eine seite in html vorschalten und dann kommt erst wordpress?

    und eine frage wegen impressumspflicht: solange ich keine öffentliche seiten habe, entfällt die doch, oder?

    grüsse
    moony
     
  2. Django

    Django Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    #2 Django, 14. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2008
  3. moony

    moony New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    thx django,

    leider ist das nicht was ich möchte...

    der passwortschutz bei wordpress ist für einzelene artikel oder einträge, sprich jeder einzelne hat ein pw. ich hätte gerne ein globales nur für den blogg, sprich eins für alle einträge, einmal pw-schranke dann kannst alle lesen. (oder hab ich da was übersehen ??)
    und htaccess: ich möchte gerne die statischen seiten von wordpress nutzen, soferns halt geht, aber der blog und die statischen seiten kann ich nur zusammen schützen dann, oder?

    grüsse
    moony
     
  4. tobi76

    tobi76 Active Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn du für deine beiträge stets das gleiche (!) passwort benutzt, musst du es nur einmal eingeben und sämtliche beiträge mit diesem passwort werden freigeschaltet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden