1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ThemeSwitcher

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ace-High.de, 14. Januar 2008.

  1. Ace-High.de

    Ace-High.de Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Blog gerne 2 verschiedene Design anbieten. Ich habe das Plug-In Theme Switcher benutzt, dieses hier:

    WordPress › Theme Switcher « WordPress Plugins

    Das funktioniert auch alles wie es soll. Das Problem ist jedoch, dass ich neben dem Theme, auch andere Inhalte in meiner Sidebar anzeigen möchte. Dazu habe ich mir ein paar neue Widgets geschrieben, welche mit der Funktion get_current_theme() das aktuelle Theme auslesen und dann per If-Abfrage vergleichen, welches Theme gerade aktiv ist und dann den entsprechenden Inhalt anzeigen.

    Theoretisch schön und gut, mein Problem ist nur, dass das ganze nicht funktioniert. Wenn ich also per Theme Switcher das Theme ändere, ändert sich mein Inhalt nicht. Ändere ich das Theme übers Admin Panel funktioniert alles wunderbar.

    Ich komme an diesem leider nicht weiter. Kann mir da wer helfen?

    Gruß
    Christoph


    Ace-High.de - Pokerblog
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß niciht, wie das Plugin arbeitet, aber wenn es per GET-Var umschaltet, also über die URL,, könntest du diesen Wert abfragen. Also statt get_current_theme() mit $_GET['theme'] oder je nachdem, wie die Variable heißt.
     
  3. Ace-High.de

    Ace-High.de Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun selber eine Lösung gefunden.

    @Alphawolf: Ich bin mir nicht sicher, ob deine Lösung funktioniert, da ich sie nicht ausprobiert habe, aber trotzdem danke für deine Antwort & Hilfe!

    So, nun zu meiner Lösung:

    Das Plug-In Theme Switcher hat eine eigene Funktion names ts_get_theme , welche auch das aktuelle Theme ausgibt. Diese wird bspw. dazu benutzt, in der Anzeige der verschiedenen Themes, das Theme zu kennzeichnen, welches gerade aktiv ist. Benutzt man diese Funktion des Plug-Ins und nicht die Wordpres eigene Funktion, so funktioniert alles wie ich es mir gedacht habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden