1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog auf Wordpress Basis erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von rettungsdackel, 15. Januar 2008.

  1. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welcher Fachmann kann mir einen Blog auf Wordpress Basis erstellen? Mit speziellen Styles, Addons und so weiter. Sowie als Ansprechpartner bei kleinen Problemen da sein... es handelt sich um einen rein privaten Blog mit vielleicht 10 Einträgen im Monat....

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welcher Fachmann kann mir einen Blog auf Wordpress Basis erstellen? Mit speziellen Styles, Addons und so weiter. Sowie als Ansprechpartner bei kleinen Problemen da sein... es handelt sich um einen rein privaten Blog mit vielleicht 10 Einträgen im Monat....

    Vielen Dank im Voraus
     
  3. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich würde sagen, du könntest erst mal versuchen selbst wp zu installieren und einen blick in den themepool werfen. die plugins sind ziemlich simpel einzusetzen. bei kleineren fragen kannst du gerne wieder aufs forum zurückgreifen.

    hast du überhaupt webspace und kannst damit umgehen (uploaden)? wenn nicht würde ich dir den blogservice von WordPress.com » Erhalte hier dein kostenloses Blog empfehlen.
     
  4. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe webespace. Ich bin schon länger bei Strato. Ich habe dort auch sehr erfolgreich ein Forum laufen. Ich habe schon versucht Wordpress zu installieren nur leider scheitert es schon am ersten schritt wenn ich meine Datenbank eintragen soll. nach dem Hochladen funzt die Installation nicht. Ich habe leider in dem Bereich keine Ahnung und bin mehr der Fachmann für die medizinischen Sachen :mrgreen:. Selbst das Forum habe ich nur mit Hilfe von sehr viel lesen und sehr vielen Rückschlägen hinbekommen. Aber jetzt funzt es super. Jetzt habe ich leider die Zeit nicht mehr auch noch meinen Blog zu installieren...

    Ich würde natürlich auch etwas dafür bezahlen... Es wäre toll wenn mir das einer abnehmen könnte...

    edit: ich habe auch schon einen Blog erstellt. Aber leider kann man diesen nicht so bearbeiten wie ich mir das wünsche.....
     
  5. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    wordpress ist ein blog, deshalbt braucht dir keiner einen erstellen. zudem gibt es diverse theme die du dir ansehen und downloaden kannst. die kannst du alle individuell an deine bedüfnisse anpassen.

    ich denke ohne eine gegenleistung wird dir ausserhalb des forums kaum einer viel helfen. ich gehe mal davon aus das fast jeder hier sein eigenes projekt am laufen hat und ganz nebenbei noch am arbeiten ist.

    das beste was du machen kannst ist lesen & verstehen und selbst ausprobieren, auch wenn das letzte nicht immer ganz einfach ist.

    hier ein paar links wo du dir ein paar :) themes anschauen kannst:

    WordPress Deutschland Themepool

    Theme Viewer
     
  6. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
  7. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    was genau ist denn dein problem?
     
  8. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
  9. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs verschieben....

    Wie gesagt ich bin gern bereit auch etwas dafür zu bezahlen. Wordpress sollte also auf meinem Server bei Strato installiert werden, es sollte ein Style installiert werden, verschiedene AddOns wie Bildergalerie, Spamschutz und verschiedenen Bilder....

    Wie gesagt ich scheitere schon beim erstellen der
    wp-config.php Datei. Vielleicht könnte die jemand für mich erstellen und ich klick mich erstmal durch die Installation und würde mich bei weiteren Fragen melden
     
  10. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  11. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja 490284356
    bin aber im Moment auf Arbeit und kann nicht so viel schreiben...
     
  12. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    @dackel:
    Mal eine Frage: Wenn du ein Forum installiert hast, wieso kreigst du dann eine piselige WP-Inst nicht hin?

    Hol dir doch erstmal bei Wordpress.com ein Blog und schau, ob du damit klar kommst!
     
  13. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das ist die Frage die sich mir auch stellt. Wie gesagt ich habe von dem Thema gar keine Ahnung. Aber das mit dem Forum war schon ne harte Arbeit. Lerning by doing. Hatte viele Fehltritte. Mußte mich mit sachen Php, MySQL und sowas beschäftigen. Kannte ich vorher alles gar nicht. Aber nach ca 1er Woche lief es klasse... Ich habe mit Strato einen sehr guten Partner gefunden finde ich.

    Bei Wordpress komm ich aber nie über den zweiten schritt...

    öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem reinen Texteditor, wie WordPad oder ähnliches (nicht Word!) und trage Deine Datenbankdetails ein.

    gut die Datenbankdetails habe ich eingetragen und sie unter dem neuen Namen abgespeichert aber irgendwie will es bei mir nicht funzen. hab schon in zig Foren geschaut aber leider nichts brauchbares gefunden. Wenn ich meine Daten da eingetragen habe und es abspeichere und die install Datei starte sagt er mir das die Datei nicht gefunden werden konnte....

    einen Blog habe ich ja schon. aber leider kann man da nichts verändern. keinen eigenen Style oder Titelfoto einbringen....
     
  14. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Hast du die Datei auch entsprechend in wp-config.php umbenant? Sag bitte nicht "nein"...
     
  15. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich sag nicht nein. sondern ja.... und im gleichen Ordner abgespeichert
     
  16. rettungsdackel

    rettungsdackel Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    o das Angebot steht noch und ist ernst gemeint.... Wer kann mir gegen Bezahlung einen Blog einrichten?
     
  17. Tartanrocker

    Tartanrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    morgen hätte ich zeit ... dann adde ich dich mal. ab wann kannst du on sein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden