1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnails in excerpt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von haedbaengae, 16. Januar 2008.

  1. haedbaengae

    haedbaengae Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach langem Suchen im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. Folgendes Problem habe ich, bei der Erstellung meines Themes:

    In der Haupttemplate-Seite (index.php) soll der Post als "Teaser" dargestellt werden. Diesen Teaser erstelle ich mit dem <!--more--> Tag im Post, so dass ich das the_content() verwenden kann. Nun soll, wenn vorhanden, ein Bild als Thumbnail angezeigt werden.

    Diese Bild soll dann aber im SinglePost in voller Grüße erscheinen. Wie kann ich es also anstellen, dass man das gleiche Bild einmal als Thumbnail und einmal als Vollbild anzeigen lässt?

    Ich habe schon diverse Plugins ausprobiert, die leider alle nicht funktioniert haben. Meine WP-Version ist zur Zeit noch 2.0.7, werde aber bald auf die aktuelle updaten.

    Danke & Grüße
    Achim
     
  2. michael.oeser

    michael.oeser Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. März 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Die Lösung (oder zumindest eine mögliche) hier heißt "Custom Fields" oder auf Deutsch ""Benutzerdefinierte Felder". Das mache ich beispielsweise bei meinem Theme "BranfordMagazine" auf der Startseite.

    Auch das "Mimbo" verwendet diese Funktion (daher habe ich sie auch). Dort ist es auch ziemlich gut beschrieben. Ansonsten im WP-Codex unter "Custom Fields" nachsehen.
     
  3. haedbaengae

    haedbaengae Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Da werde ich gleich mal reinschauen. Mein Theme ist jetzt erst mal ohne diese Funktion in die Public-Beta-Test-Phase gegangen :) Mal schauen, was da noch alles bei rauskommt, was ich dann noch verbessern muss :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden