1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain kaufen nicht möglich!

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von alex4dus, 18. Januar 2008.

  1. alex4dus

    alex4dus New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit neuem meinen Blog gestartet, und wollte mir jetzt meine eigene Domain anschaffen, und diese meinem blog zuweisen.
    Wenn ich in Wordpress unter Upgrade jedoch meinen Wunschnamen (die URL gibt es definitiv noch nicht) eingebe, und auf weiter klicke erscheint folgender Text:

    Domain mapping ist für 10 Credits pro Domain und Jahr erhältlich, die Registrierung ist darin nicht enthalten. Sie haben 0.00 Credits. Du wirst weitere Credits via PayPal kaufen müssen....

    Mögliches Problem mit xxxxxxxxxxxxxxx.de
    We were unable to verify that xxxxxxxxxxxxx.de is pointing to WordPress.com. If you own this domain, follow the directions below to get it ready for your blog. If you don’t own it, try a different name to see if something else is available. If the domain is available, you may be able to register it with another registrar and then map it to your blog.
    Wie man das beheben kann

    Wenn du die DNS-Tools deines Registrars benutzt, ersetze den existierenden Nameserver-Eintrag mit dem folgendem:
    • NS1.WORDPRESS.COM
    • NS2.WORDPRESS.COM
    • NS3.WORDPRESS.COM
    Dann komme hierher zurück und versuche es noch einmal. Unser System braucht unter Umständen mehrere Stunden, bis die Änderungen erkannt werden.

    ....ich verstehe das nicht nicht genau was es mit dem NS1 usw. auf sich hat? Was genau soll ich jetzt tun? :confused:

    VG Alex
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich glaube du bist hier falsch! Du hast ein kostenloses Blog auf Wordpress.com. , dann musst du dich auch dort an den Support/Forum wenden.

    Hier im Blog geht es um selbstgehostete Blogs mit Wordpress auf eigener Domain
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es ist so, daß Du die Domain selber bei einem Provider Deiner Wahl bestellen mußt. Dieser muß auf jeden Fall die Konfiguration der DNS-Server zulassen, denn du mußt dann die Server von Wordpress (ns1.wordpress.com usw.) für Deine Domein bei dem Provider dort eintragen .
    Außerdem ist diese Domaingeschichte bei wordpress.com nicht umsonst. Du benötigst 10 Credits, die Du mit PayPal kaufen kannst.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden