1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[offTopic] Suche freien UTF unterstützenden Win32 PHP-Editor

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von TigerDE2, 29. Dezember 2004.

  1. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also, wie der Titel schon sagt, suche ich einen kostenfreien (am liebsten GNU) PHP-Editor für Windows mit Syntaxhighlighting. Projektverwaltung und Codefoloding wären auch schön.
    Wenn jemand einen kennt, wäre ich über Infos dankbar. (Ja, ich kenne jEdit.)
    Danke schonmal im Voraus. :)
    Viele Grüße
    Christian
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    lass mich den beitrag hier doch nochmal vorkramen.....

    Hallo Christian,

    und? Bist Du fündig geworden? Würd mich auch mal interessieren....

    vG

    Arno
     
  3. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch vor ein paar Wochen auch nach einem neuen Editor gesucht. Dabei bin ich über http://jedit.org/ gestolpert. Abgesehen davon daß jEdit Open-Source und kostenlos ist, bietet der Editor eigentlich alles, was das Herz eines PHP-Skripters erfreut: Syntaxhiglighting, Codefolding, Projektverwaltung, automatisch einrücken, Fenster splitten, Error-Parsing und so einiges mehr. Zudem lässt er sich durch diverse Plugins an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    Ich habe für PHP folgende Plugins installiert: BufferTabs, ErrorList, PHPParserPlugin, und SideKick
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden.

    Ich glaub ich werde mir mal notepad++ antun.... jedit sieht zwar auch nett aus, aber ich will nicht immer erst die java-machine laden (lassen) müssen... dafür habe ich schon zu viele andere sachen im memory ;)

    vG

    Arno
     
  6. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    @Arno Simon:Stimmt, die Java-Machine hatte ich vergessen.
    Als Mac OS X´ler macht man sich darüber nicht so viele Gedanken ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden