1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Spamanzeige in Akismet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kurbjuhn, 20. Januar 2008.

  1. Kurbjuhn

    Kurbjuhn Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach dem Upgrade auf 2.3.2 (als Theme verwende ich K2) funktioniert Akismet nicht mehr so wie es soll. Spam wird zwar abgefangen, aber nicht mehr angezeigt. In der Warteschlange erscheint nur die bekannte Meldung
    "Akismet hat XXXX mal Spam abgefangen, seit es installiert wurde.
    Du hast derzeit keinen Spam in der Warteschlange. Ist wohl irgendwie dein Glückstag heute. :)"

    Die neue hinzu gekommenen Spam-Postings werden nicht mehr angezeigt. Auch glaube ich, irgendwo gelesen zu haben, dass Akismet jetzt nach Trackback- und Kommentar-Spam sortiert. Davon seh ich auch nix.
    Ist jemandem das Problem bekannt? Danke im Voraus.
    Gruß
    Chris
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das genauso.
    Was bringt es, wenn ich den Spam in der Moderationsschleife sehe oder im Spamordner? ICh will den gar nichthaben.
    Denn dann könnte ich einstellen, dass grundsätzlich alles moderiert wird und könnte Spam manuell löschen.

    Falls etwas aus Versehen von Akismet gelöscht wurde, melden sich die Leute schon.
     
  3. klausee

    klausee Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keine Spamanzeige

    Bei mir werden die abgefangenen Kommentare auch nicht angezeigt. Eigentlich praktisch, aber ich würde trotzdem hier und da nochmal einen Blick drauf werfen. Ich traue dem Frieden nämlich nicht, dass wirklich nur Spam abgefagen wird. Würde gerne ab und zu mal kontrollieren.

    Wer weiß Rat? :?
     
  4. Kurbjuhn

    Kurbjuhn Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und eben ist mir - zumindest was mein Akismet - Problem anbelangt - der Seifensieder aufgegangen. Da bei mir fast ausschließlich Postings bespammt werden, die älter als 4 Wochen sind UND - natürlich - in der Akismet-Konfiguration ein Häkchen bei "Spamkommentare, die älter als einen Monat sind, automatisch verwerfen." ist, können diese Spams gar nicht in der Warteschlange auftauchen. Mann, bin ich blöd. Sorry an alle.
    Gruß
    Chris
     
    #4 Kurbjuhn, 13. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden