1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Language Switcher stellt den Admin-Bereich auf englisch um...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von microbie, 20. Januar 2008.

  1. microbie

    microbie Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ...sollte aber deutsch bleiben.

    Ich habe die Suche bemüht und alles mögliche probiert, aber es ändert sich nichts.

    die wp-config steht auf de_DE, im wp-includes/languages ordner befindet sich die de_DE.mo und de_DE.po Datei, Gross-Kleinschreibung beachtet, 64Bit-Hack in der gettext.php ausgeführt und im Admin-Bereich keine Möglichkeit zum Umstellen der Sprache gefunden (existiert ja angeblich auch nicht).

    Trotz all dem keine Lösung, der Admin Bereich bleibt englisch.

    Das einzige was hilft, ist die Deaktivierung des Language Switcher Plugins. Sobald ich das tue, ist der komplette Bereich wieder deutsch. Da ich das Plugin aber nutzen möchte, such ich nach einer Lösung.
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Lösung: Englisch lernen :)

    Nee, mal ernsthaft: Hast Du auch versucht den country code wegzulassen, die Datei also nur de.mo zu benennen?
     
    #2 Narcanti, 20. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2008
  3. microbie

    microbie Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ja gar nicht. Problem gelöst...

    Erstmal tausend Dank!

    "Englisch lernen" ist ja gar kein so falscher Tipp. Allerdings arbeite ich an einem Blog, der in kürze von jemandem übernommen wird, der null Ahnung davon hat und wenn dann noch die englischen Menüs dazukommen, würde das die ganze Sache noch mehr erschweren.

    Wie auch immer, folgendes hat geholfen. Den Languages Ordner nach wp-content kopieren und die de_DE.mo Datei in de.mo umbenennen, so wie von Narcantin empfohlen und plötzlich ist alles wieder auf deutsch.
    Wieso auch immer.
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich verrate dir auch noch das warum, von der Language Switcher webseite

     
  5. astrapi

    astrapi Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert bei mir aber nur wenn die erste Sprache in der Liste deutsch ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden