1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reihenfolge der Seiten editieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von marcy, 20. Januar 2008.

  1. marcy

    marcy Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein WP sortiert die Reihenfolge der Seiten nicht nach meinem Wunsch. Gibt es ein Plugin womit ich selbst festlegen kann, welche Seite an welcher Position in der Sidebar stehen soll?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast im Admincenter==>Seite==>Seite schreibe die Reihenfolge der Seiten festgelegt?

    Du hast in Deine Sidebar EIN Widget gezogen?

    == kann nicht funktionieren


    Zieh die Widgets aus der Sidebar und dann kannst Du in der Sidebar die Reihenfolge Deiner Seiten anzeigen lassen, ;)

    wp_list_pages Spielereien

    lg
     
  3. marcy

    marcy Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie geht man denn mit der Reihenfolge-Funktion im Admin-Center vor? Die versteh ich nicht ganz.

    Habe keine Widgets..
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Man vergibt für jede Seite eine Nummer. Sinnvoller Weise aufsteigend.

    Also z.B. für die Seite die ganz oben stehen soll die 1, für die letzte die 100 usw...warum 100? Damit zwischendrin genug Luft ist. Deshalb würde ich der zweiten Seite auch nicht die Nummer 2, sondern 5 oder 10 geben.

    Und anschließend musst du eben wp_list_pages() noch sagen, dass du gerne nach dieser Sortierung sortiert haben willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden