1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

P-Tags in bestimmter Klasse unterbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Grega, 21. Januar 2008.

  1. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vorweg: Ich arbeite nicht im WYSIWYG-Editor! Dann: Ich habe eine hCard vorliegen, also (simple gesagt) eine Ansammlung von DIVs, SPANs und CLASSes. Den HTML-Code füge ich in einer Seite (Page) ein. Speichere. Und ärgere mich. WP baut eine Menge P-Tags ein. Also habe ich alles in einer Reihe, ohne Return, geschrieben: WP baut mir immer noch P-Tags ein, allerdings werden sie nicht geschlossen. :-x

    Da mein "Text" bereits in einem DIV mit einer bestimmten Klasse (vcard) steht, hoffte ich in meiner kindlichen Naivität ;) , dass man bei der Ausgabe das Erstellen von P-Tags innerhalb einer Klasse (hier: vcard) unterbinden könnte!? Geht das? Wenn ja, wo muss man schrauben?
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach "wpautop" und guck mal ob dass das Problem behebt.
     
  3. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Jein. Ich habe dieses Plugin benutzt, das im Grunde nur den Filter wpautop in the_content entfernt. Das ist jetzt aber ziemlich rigoros. Ich bräuchte das nur angewendet auf eine CSS-Klasse. *hmm*
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    PHP läuft auf dem Webserver ab, CSS auf dem Client (d.h. im Browser). Das kann so also nicht funktionieren.
     
  5. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar.
    Aber: Das Plugin besteht ja nur aus einer Zeile Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es wird also der Filter wpautop in the_content deaktiviert. Kann man denn nicht sagen, dass der Filter nur in the_content+meineklasse(n) deaktiviert werden soll?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden