1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

iframe im Post

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Tamlin, 22. Januar 2008.

  1. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi There!

    Ich habe ein Problem, eigentlich sollte man ja iframes in die Posts integrieren könne, aber wenn ich den Code für eine Liveblog-Session über coveritlive einbinden will, wird dieser einfach ignoriert, bzw. gelöscht.
    Hab's über den WYSIWG- und den Code-Editor versucht, klappt aber leider nicht..

    Wenn ich ein Pagetemplate mache und das als neue Seite einbinde, klappt es, nur im Post nicht...

    Hier mal der iframe-code:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder auch Coveritlive und kann mir ein, zwei Tips geben...

    Danke im Voraus schon mal!

    Tamlin
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es so, dass das IFrame erst angezeigt wird, wenn der Post veröffnentlicht wurde.
    Klappt das bei dir?
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den WYSIWYG-Editor mal vollständig deaktiviert (im Profil)? Im Code-Tab wird auch noch gefiltert.

    Ansonsten hast du noch nen Fehler im width- und height-Attribut: Das 'px' dort ist zuviel (das ist CSS-Syntax).
     
  4. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht... @Syntronica

    Die 'px' hab ich mal rausgenommen, das klappt aber auch nicht...
    Wo kann ich den Editor denn im Profil ausschalten? Hab' ich noch nicht gesehen... Hab ein Wordpress MU 1.24

    #edit# Gefunden.. Testing...
     
    #4 Tamlin, 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    An den 'px' wirds auch nicht gelegen haben. Ist eher "Rechtschreibkorrektur"...

    Wie man den WYSIWYG-Editor in WP abschalten kann steht in der FAQ.

    Zu WPMU gibts hier übrigens ein eigenes Unterforum mit MU-Experten. ;)
     
  6. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    @ marX: Klappt auch mit ausgeschaltetem Editor nicht...

    Aber danke trotzdem...

    Noch Ideen?

    Ich Poste es auch mal im MU-Forum...
     
  7. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi There!

    Ich habe ein Problem, eigentlich sollte man ja iframes in die Posts integrieren könne, aber wenn ich den Code für eine Liveblog-Session über coveritlive einbinden will, wird dieser einfach ignoriert, bzw. gelöscht.
    Hab's über den WYSIWG- und den Code-Editor versucht, klappt aber leider nicht..

    Wenn ich ein Pagetemplate mache und das als neue Seite einbinde, klappt es, nur im Post nicht...

    Hier mal der iframe-code:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht kennt jemand das Problem oder auch Coveritlive und kann mir ein, zwei Tips geben...

    WordPress-MU Version ist die 1.24

    Hatte Die Frage auch hier schon im allgemeinen Forum, wurde dann auf's MU-Unterforum verwiesen.

    Danke im Voraus schon mal!

    Tamlin
     
    #7 Tamlin, 22. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Ideen habe ich leider nicht... ich kann mich zwar dunkel an eine Option "unfiltered HTML" des Role-Manager-Plugins erinnern. Aber keine Ahnung ob man das Plugin mit WPMU verwenden kann und ob das in dem Fall überhaupt was bringt.

    Setze im WPMU-Thread mal noch einen Link auf die Lösungsvorschläge hier. Nur der Vollständigkeit halber u. damit keine Vorschläge doppelt vorkommen.
     
  9. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Am Codefilter kann es nicht leigen, denn ich habe bei mir im Blog auch iframes ohne Problem laufen. Da wird auch nix zerhackt.

    Ist die URL im src-Attribut denn ok?
     
  10. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die URL ist richtig, wenn ich ein PageTemplate hochlade und den iframe dort öffne, dann klappts.
     
  11. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Eine statsche Seite ist das bei mir auch.
    Eine Vermutung: Kann es sein, dass WP iframes in Posts blockt u.ä. damit anstellt?
     
  12. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein... aber man muss das auch umgehen können... ich habe schon wp-blogs mit coveritlive gesehen...
     
  13. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Lösung: WordPress MU filtert aus den Beiträgen iFrames und sonstigen HTML-"Scheiß". Der Sicherheit wegen. Schau dir mal die Datei "kses.php" nach. Die macht das Filtering.

    Gruß Dennis
     
  14. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dennis!

    Du bist klasse! THX!
    Einfach die benötigten Tags mit in die allowedposttags - Variable eingefügt und schon gehts Problemlos!

    cu
    Sascha
     
  15. Tamlin

    Tamlin Active Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Für alle, die es interessiert:

    Wordpress MU blockt bestimmte Tags.
    Verantwortlich dafür ist die kses.php.
    Wenn man Tags erlauben will, diese (mit eventuell benötigten Attributen) in die entsprechende Variable (allowedtags oder allowedposttags) einfügen.

    It's an easy Pie if u know the recipe

    cu
    Sascha
     
  16. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die beiden themen mal zusammengeführt.....

    vG

    Arno
     
  17. hämmi

    hämmi Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kann mir jemand villeicht eine modifizierte kses - Datei zukommen lass oder genau erkklären was ich ändern muss um iframes zu zu lassen! Kenn mich mit programmieren und codes nicht so aus!
    Danke schon mal!
     
  18. nugget

    nugget Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste Lösung ist in der kses.php die Zeile 1019 auszukommentieren, also:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  19. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man irgendwie im Core was ändert, sollte man einfach dieses Plugin einsetzen: WordPress › Unfiltered MU « WordPress Plugins.
    Es deaktiviert kses.
     
  20. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem kenne ich auch und hatte ich auch schon öfters angestoßen.

    Ich hatte ja auch ein Wunschliste für MU geschrieben wo dies eben auch erwähnt wird. Denn es währe eben schon schön, wenn man es einstellen könnte wie eben bei den ganz normalen Themes ob ein user es darf oder nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden