1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Zugriff mehr auf Plugins

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von highning, 24. Januar 2008.

  1. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte das Redirect Permalink Plugin installieren, um die Links zu optimieren. Plugin hat geklappt, ich brauchte aber eine Zugriffsberechtigung, damit es die .htaccess ändern kann. Die habe ich dann in meinem FTP Proggi freigegeben und von da an ging es los mit den Problemen.

    Zunächst hat gar nichts mehr funktioniert. Wenn ich auf den Blog zugreifen wollte, dann gab es nur einen "internal server error". Also habe ich die htaccess durch eine andere von einem andere WP Blog ersetzt. Dann hat der Blog wieder funktioniert. Wenn ich nun in den WP Admin Bereich gehe, dann funktioniert so weit auch alles. Nur kann ich oben weder auf Verwalten, noch auf Plugins gehen, dann bekomme ich nur ein weißes Fenster angezeigt... woran kann das liegen? Ich habe schon ausprobiert meine 2.3 version auf 2.3.2 zu aktualisieren, hat nichts genützt. Wäre schön, wenn jemand helfen kann!!

    Gruß
     
  2. sprengmeister

    sprengmeister Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit der .htaccess-Datei wird es wohl so ähnlich sein, wie mit ausführbaren Dateien. Es dürfen keine Schreibrechte für Gruppe und Andere bestehen. Also muß man nach den erfolgent Änderungen die Rechte wieder zurücksetzen.

    Gruß
    Ingo
     
  4. sprengmeister

    sprengmeister Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mir fällt ein:
    Bisher war ich immer mit php4 unterwegs.
    Jetzt, beim neuen Provider mit php5.
    Kann es an der php-Version liegen?
    Gruß
    Bernie
     
  5. sprengmeister

    sprengmeister Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So, hier mein abschließender Kommentar.
    Ich habe heute nochmal bei meinem neuen Provider wordpress komplett neu installiert, anschließend mit filezilla alle Datei und Verzeichnisrechte kontrolliert (Schweinearbeit) und trotzdem bekam ich wieder Fehler bei der Installationsroutine und das Pluginpanel blieb auch wieder weiß!
    Jetzt habe ich mir bei einem weiteren Provider, der auch mit php5 arbeitet, einen Testaccount geben lassen, habe installiert und WordPress rennt wie gewohnt.

    Ich weiss nicht an welchen Einstellungen das liegt, aber ich wechsle jetzt einfach nochmal meinen Provider. Das ist zwar auch nicht wirklich befriedigend, aber das ganze hat mich jetzt am Schluss schon heftigst genervt..
    Viel Glück bei der Fehlersuche
    Bernie
     
  6. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten.
    @ Sprengemeister: Ich glaube das ganze auf einem neuen Server zu installieren ist etwas zu viel... es ist nicht direkt mein eigener Blog. Es ist der von der Firma, in der ich arbeite. Ich manage ihn sozusagen und stelle Beiträge ein... ärgerlich.

    @ Putzlowitsch: Das war auch mein erster Gedanke. Die Rechte sind sofort wieder zurückgesetzt. Die Permissions sind auf 644. Aber ich glaube irgendwie, dass es daran nicht liegt. Hast Du vielleicht noch eine Idee?
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Weiße Seite könnte auch auf Speichermangel hindeuten. Wie groß ist dann Dein PHP-Memorylimit? Gegebenenfalls muß der Wert erhöht werden.

    Gruß
    Ingo
     
  8. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm das könnte sein. Wenn ich mir im Browser den Quelltext anzeigen lasse, dann steht dort auch nichts drin. In SmartTFP ist die Plugin.php allerdings mit Quelltext... Leider muss ich nachfragen, wie ich den Wert vom PHP-Memorylimit anzeigen lasse und gegebenenfalls verändere. Kannst Du mir das vielleicht kurz erläutern? Wäre sehr nett!

    Gruß
     
  9. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  10. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oh das war ja einfach. Als Memorylimit wird mir 8M angezeigt. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich auch gerade die Lightbox2.0 draufgespielt habe? Die vergrößert den Quelltext wohl recht stark...
     
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    8M ist wirklich sehr wenig, daran könnte es liegen. Du solltest Deinen Hoster fragen, ob man da was machen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  12. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das werde ich tun. Vielen Dank für Deine geduldige Hilfe, ich melde mich, wenn es geklappt hat!

    Gruß
     
  13. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem an den Serveradmin weitergegeben und der hat das Memorylimit auf 64M erweitert. Nun funktioniert alles wieder wie gehabt.

    Vielen lieben Dank an Putzlowitsch!!
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit 64MB sollte man auch für zukünftige Erweiterungen gut gerüstet sein :)

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden