1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Darstellung der Links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von traja, 25. September 2005.

  1. traja

    traja Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel bald. Ich hätte gern meine Links (aus der Datenbank) nicht untereinander quasi als Liste sondern nebeneinander sprich so ausgegeben:

    Kategorie 1:
    link1 | link2 | link3

    Kategorie 2:
    link1 | link2

    usw.

    Ich hab jetzt so ziemlich alle Versionen durch, aber es klappt nicht. Im Quelltext seh ich, dass der nach den Links immer ein
    einfügt und ich weiss nicht, woher der das nimmt. Ich hab das weder im Aufruf
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    noch im Admin-Panel wo man angeben kann, was er jeweils vor, zwischen und nach nem Link schreiben soll. Habe mir dann mal die links.php angeschaut und dort alle
    rausgenommen, aber das brachte auch nicht.

    So hätt ichs gerne (Links nicht in der DB) Link1

    Linkseite mit Links aus der DB und dem

    Link2
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich steh auf der Leitung was Du mit Links aus der Datenbank und nicht aus der Datenbank meinst,
    aber ich weiß folgendes:

    Die Links -egal ob Blogroll oder sonst wie werden als Liste ausgegeben, die normal untereinander und nicht nebeneinander stehen,
    also musst Du diese Link(liste) per style.css und html tags zum *In einer Zeile stehen* bringen.

    Beispiel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in die style.css muss dann auf alle Fälle folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst auch
    #link a
    #link ul
    #link li
    #link li:hover
    #link a:hover
    definieren

    lG
    Monika
     
  3. traja

    traja Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich probier das mal aus.

    mit links aus db meinte ich: man kann im wordpress admin panel doch seine links verwalten und anlegen d.h. die wandern dann in eine db und werden dann auch von da aufgerufen. auf der beispielsseite so wie ichs gerne hätte, hab ich link für link ins html geschrieben. das will ich mir aber halt gern ersparen ;)


    edit: das bringt leider auch nix. schau mal hier den quelltext an, nach jedem link bringt der einen umbruch. und ich weiss nicht woher der kommt :(
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    traja
    ich weiß nicht, wo Du den Umbruch gefunden hast, aber ich seh ihn nicht mehr,
    ich nehme an bei den Linkkategorien im Admincenter ..

    lG
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden