1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeichenreferenz ”

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von miasma, 26. September 2005.

  1. miasma

    miasma Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    innerhalb von "statischen" Seiten (pages) werden bei mir immer die Gänsefüsschen '"' durch die Zeichenreferenz ” ersetzt sowie ' wird durch " ersetzt, allerdings auch in Blogeinträgen, wie ändert man dies denn, bzw. wo?

    Eine weitere Frage: Wie kann man accesskey- sowie tabindex-Attribute abhängig von der jeweiligen Seite vergeben?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier sollte jeweils der Anfangsbuchstabe des Titels des Navigationspunktes innerhalb als Wert des accesskey-Attributes verwendet werden, sowie die Werte von tabindex einfach durchnummeriert von 1-6, so dass bei Home etwa der Wert 1 zugewießen wird und bei Contact der Wert 6.

    Das verwendete Theme ist ein total umgemodeltes Blix.

    http://www.nabooisland.com/blog/

    Viele Grüsse,
    Johannes
     
  2. miasma

    miasma Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es liegt an der wptexturize()-Funktion innerhalb von functions-formatting.php, allerdings scheint ein auskommentieren von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bis
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch wenig zu helfen, und innerhalb von default-filters.php hilft ein auskommentieren von den ganzen Filtern mit wptexturize scheinbar auch nichts. Sollte ja auch langen wenn die Funktion nichts mehr durch Zeichenreferenzen ersetzt, aber irgendwie scheint es daran auch nicht zu liegen. Ich habe den Page content auch nochmal abgeschpeichert, scheint allerdings wenig zu helfen.
     
  3. miasma

    miasma Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lag wohl ebenfalls an dem Plugin X-Valid sowie eventuell an dem wp_texturize-Filter.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    miasma
    es gibt derzeit keine mehr als einfache Möglichleit tabindex etc automatisch zu vergeben,

    ich habe dies so gelöst, dass ich die Hauptseiten
    *händisch* in den Code geschrieben (verlinkt) habe


    dieses *valid* plugin hat bei mir auch nie funktioniert...
    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden