1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Externer Link aus Theme

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von zauberwort, 29. Januar 2008.

  1. zauberwort

    zauberwort New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine gewöhnliche Html-Website und diese um einem Blog (befindet sich in Ordner "blog") ergänzt, ein eigenes Theme im gleichen Layout wie die bestehende Seite erstellt, oben eine Navigationsleiste. Funktioniert, wenn ich keine benutzerdefinierte Permalinkstruktur habe. Sobald ich diese aktiviere, funktionieren die Links der Navigation (z.B. ../index.html) nicht mehr. Was muss ich tun, damit die URLs nicht durch die Permalinks verändert werden? Suche schon sehr lange.
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soweit ich das richtig sehe:
    Du musst Dich entscheiden: entweder für die Permalinks oder dagegen.
    Beides gleichzeitig geht nicht (innerhalb des Blogs).

    Allerdings, wenn es um die Einbindung der normalen HTML-Seiten geht, dann erstellst Du einfach normale Links in den jeweiligen Template-Dateien.
    Wenn Du Dein Standardmenü bereits in einer php-Datei integriert hast, dann kannst Du natürlich auch diese Datei einbinden, beispielsweise mit dem Befehl include.

    VG Elke
     
  3. zauberwort

    zauberwort New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank.

    Ja, binde eine einfache Navigation zu Beginn der Seite mit include ein:
    <a href='../index.html'>Start</a> |
    <a href='../n2l_seiten/ausblick.html'>Ausblick</a> |
    <a href='../n2l_seiten/einblick.html'>Einblick</a> |...

    Sobald ich einen einzelnen Beitrag anklicke, ändert sich die URL der Navigation:
    /n2l_seiten/ausblick.html --> blog/n2l_seiten/ausblick.html

    Wenn die Archive angewählt sind:
    /n2l_seiten/ausblick.html --> blog/2008/n2l_seiten/ausblick.html

    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

    Grüsse
    Judith
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt relative Links, die beziehen sich dann natürlich auf die virtuelle Ordnerstruktur und ergeben damit je nach Seite keinen Sinn. Mach die Links doch einfach absolut, egal ob mit oder ohne Domain davor.
     
  5. zauberwort

    zauberwort New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Leider helfen absolute Links auch nicht. Die URL wird immer noch ergänzt und dann die Seite nicht gefunden.

    Z.B. wenn die Archive angewählt sind:
    /n2l_seiten/ausblick.html --> blog/2008/n2l_seiten/ausblick.html

    Grüsse
    Judith
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden