1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung "Es sieht nicht so aus, als ob WordPress schon installiert wäre."

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Lizzie, 30. Januar 2008.

  1. Lizzie

    Lizzie Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Plötzlich kann ich meinen Blog nicht mehr öffnen und auch nicht mehr Einträge machen, es öffnet sich die Seite mit der Meldung:


    Es sieht nicht so aus, als ob WordPress schon installiert wäre. Versuche es mit install.php.


    Ich hatte nichts geändert, es lief die ganze Zeit normal, heute morgen war auf einmal dieser Fehler da.

    Ich bin völlig hilflos, hab auch kaum Ahnung davon. Version ist 2.2.2 DE-Edition.

    Was kann das bloß sein? :( Kann mir jemand helfen?
     
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut's denn in der Datenbank aus?
     
  3. Lizzie

    Lizzie Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keiran,

    dankeschön für deine schnelle Antwort!

    Ich habe es jetzt gerade noch einmal versucht, mein Blog zu öffnen - es ist wieder sichtbar (uff). Interessanterweise fehlen "nur" meine Blogeinträge ab dem 24.12.07. Die Änderungen, die ich am Theme gemacht hatte, sind da.

    Dann liegt es wahrscheinlich (mal wieder) an der Tele*om, könnte das sein? Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht erscheinen ja die Einträge doch wieder.

    Nochmals danke für deine Hilfe! Ich war total entsetzt heute morgen.

    Erleichterte Grüße
    Lizzie
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wäre ein guter Zeitpunkt sich ein Backup zu ziehen, falls du noch keines hast.

    PS: WP 2.2.2 ist potentiell unsicher.
     
  5. Lizzie

    Lizzie Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt funktioniert alles wieder. Backup ist erledigt. Und ich werde so bald wie möglich auf 2.3.2 upgraden.

    Dankeschön nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden