1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kategorien verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von El-Q, 30. Januar 2008.

  1. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    So, ich meld mich mal wieder :)
    Wir benutzen WP als Schülerhomepage und tauschen dort auch selbst gemachte Zusammenfassungen. Jetzt brauchen wir eine Kategorie, wo wir Beiträge posten, welche nicht alle sehen dürfen.
    Am besten wäre, wenn nur eingeloggte Benutzer die Kategorie und die Beiträge darin sehen.
    Bis jetzt habe ich gerausgefunden, wie ich den Link nur für eingeloggte Benutzer sichtbar machen kann. Aber das ist ja nicht effizient... Auch bei den "Letzten 3 Artikel" in der Sidebar müsste der Beitrag nicht erscheinen.

    Hoffe, dass das machbar ist.
    Danke
     
  2. the0bone

    the0bone Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich kannst du eine Kategorie natürlich ausblenden. Schaue dir dazu mal die Template Tags an. z.B. list_categories
    Irgendwie wird damit sicher in deinem Theme eine Auflistung der Kategorien gemacht.

    Zusätzlich kannst du deinen Beiträgen ja sowieso einen privaten Status und sogar ein Passwort geben um andere User auszusperren. Einfach nach der Kategorie zu gehen wäre nicht gut, ein Eintrag kann mehrere Kategorien haben.
     
  3. El-Q

    El-Q Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Die Kategorie konnte ich schon ausblenden. Bringt aber nicht wirklich viel, wenn man die Beiträge geschützt machen möchte.
    Es müssten dann auch alle Beiträge der Kategorie verschlüsselt werden, das ist klar. Und die Beiträge würden dann je nur in einer Kategorie gehören.
     
    #3 El-Q, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden