1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rahmen um Bilder mit CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von highning, 31. Januar 2008.

  1. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, dass es hier schon einige Beiträge zum Thema CSS und Rahmen um die Bilder gibt. Allerdings hat mir bis jetzt keiner weitergeholfen. Kann mir jemand vielleicht einen Verweis oder eine Erklärung geben, wie ich im CSS konfiguriere, dass automatisch um jedes eigefügte Bild ein Rahmen in einer bestimmten Farbe, Dicke und einem gewissen Abstand erscheint? Ich habe leider so gut wie keine Ahnung davon. Dass heißt ich weiß nicht, wo ich was einbinde oder dergleichen. Ich weiß theoretisch, wozu das CSS da ist, mehr aber auch nicht.
    In meiner CSS stehen nur diese Zeilen:
    /* CSS Document */
    .dc {float:left; height:100%; vertical-align:auto;}

    Vielleicht gibt es ja netterweise jemanden, der sich etwas Zeit nimmt.

    Danke

    Felix
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Prinzipiell so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    z.B.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zeichnet einen weißen Rahmen mit 3px Breite und 5px Abstand um die Bilder.

    Das betrifft allerdings *alle* Bilder im Blog. Genaueres kann man nur sagen, wenn man weiß welches Theme du verwendest und welche Bilder einen Rahmen bekommen sollen (z.B. nur Bilder in Beiträgen).

    Rahmen: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
     
  3. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Ich verwende ein eigenständig gestaltetes Theme meiner Firma. Der Rahmen soll um die Bilder in den Beiträgen. Unter Optikur-Blog kannst Du Dir den Blog einmal ansehen. Dort habe ich um alle Bilder manuell einen kleinen Rahmen eingefügt, um die dann auch einer erscheinen soll.

    Gruß

    Felix
     
  4. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gerade sehe ich, dass ich eine style.css und eine style_ie.css in dem Template habe. In der style.css steht nun doch mehr, als in der anderen. Vielleicht ist das ja von Bedeutung?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja die style.css gibt generelle Angaben,

    die style_ie.css gibt nur die Angaben, die für den IE wichtig sind,

    aber border versteht auch der IE also nur in die style.css reintippen, dort wo du es wiederfindest

    lg
     
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber: Bei dir werden alle Bilder in Beiträgen wie folgt angesprochen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du kannst auch der bereits bestehende Regel (style.css, line 182) den Rahmen hinzufügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. highning

    highning Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es nun geschafft.

    Gruß,

    Felix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden