1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Gal. Bilder zentrieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ferdinand, 2. Februar 2008.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade ein Blog mit der Nextgen Gallery ausgerüstet. Leider sind die Bilder alle linksbündig und nicht mittig platziert. Wie kann ich diese zentrieren?

    Das Problem, die Bilder (Thumbnails) sind mit "float: left" plaziert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kenn jemand eine Lösung? (Auf der Pluginseite habe ich nichts gefunden)
    :confused:
     
  2. joshi_of_joshimotions

    joshi_of_joshimotions Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das würde mich auch brennend interessieren.
    Habe bereits rumexperimentiert, bei Center klappt es zwar, aber dann sind alle Bilder einzeln zentriert untereinander.
    Schön wäre es aber, wenn z.B. 3 oder 4 Bilder nebeneinander wären und diese komplett zentriert auf der Seite stehen würden und nicht links ausgerichtet.

    Alex schreibt in seinem Forum als Antwort auf eine User-Anfrage zum gleichen Betreff:
    Gibt es dafür wirklich keine Lösung?
    Die Galerie von Alex ist nämlich einfach Super!
     
  3. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    habe auch schon rumprobiert...leider ohne erfolg :(

    sollte jemand von euch eine möglichkeit finden, wie man die thumbs zentrieren könnte: bitte posten!

    viele grüsse
    bijomo
     
  4. joshi_of_joshimotions

    joshi_of_joshimotions Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine Lösung!

    Ich freue mich, hier auch mal was positives beitragen zu können, auch wenn es nur ein Link zur Lösung ist :oops: :
    Forumlink zum Plugin-Entwickler

    Es gibt auch eine Beispielseite eines Users, auf dessen Seite man sehen kann, dass es sehr gut funktioniert.
    ...ich denke, ich habe für die nächsten Tage wieder "Webarbeit" vor mir:)

    lg
    mathias
     
  5. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hab auch ne lösung:

    im css bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfügen.

    das wars.

    lg
    bijomo
     
  6. joshi_of_joshimotions

    joshi_of_joshimotions Active Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm....
    Bei mir funktioniert dies aber nicht so einfach.
    Z.B. im IE7 zerreisst es das Theme.

    Ich habe mich vorhin einmal hingesetzt und die Lösung aus Alex´s Forum mal als "bildliche Anschauung" dargestellt.
    Ich selbst fand den englischen Text des Users nämlich auf Anhieb nicht so verständlich...da bedarf es zumindest der Kenntnis des "CSS-Box-Modells"
    Natürlich waren meine Galerien sozusagen das "Versuchskaninchen" und ich denke, sie haben es gut übelebt :)

    Ich füge hier mal den Link zu meiner Lösung ein:
    >How to Center Thumbnails in NextGen Gallery<

    ...getestet u.a. in Firefox, IE6,IE7

    lg.
    mathias
     
  7. Netsnoop

    Netsnoop Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile schon eine Lösung anstatt eines Workarrounds?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden