1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

'n paar Probleme beim Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tuxman, 3. Februar 2008.

  1. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    ich betreibe ein mehr oder weniger erfolgreiches Nonsens-Weblog seit der Wordpress-Version 1.5.irgendwas.

    Vorgestern versuchte ich auf die deutsche Version 2.3.2 (von der englischen 2.3.1) zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Kann es sein, dass da ein paar Dinge über all die Jahre nicht ganz in Ordnung waren?

    1. Trotz Upload der de_DE.* ins richtige Verzeichnis und Umstellung in der wp_config.php ist die Sprache weiterhin Englisch.
    2. Apropos wp_config.php: "DB_COLLATE" und der für die Datenbank-Kodierung zuständige Eintrag sind bei mir nicht vorhanden. Brauche ich die unbedingt?
    3. Die Newsseite zeigt als neuesten Eintrag die Version 2.0.5 an... muss ich da auch irgendwas umstellen, dass er die neueren News erkennt?

    Adminkennwort kann ich bei Bedarf anbieten...
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mit welchen Suchbegriffen? "Geht nicht"? :confused:
    (Das mit der Sprachdatei werd ich mal durchgehen, danke! edit: Geht auch nicht. :()
     
    #3 Tuxman, 3. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2008
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit "Sprachdatei"?
     
  5. Tuxman

    Tuxman Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ach so - ich dachte, du meinst die beiden Punkte 2. und 3.

    Ja, diese Suche führe ich gerade durch. :)

    edit:
    ASCII-Modus, 32 Bit, Groß- und Kleinschreibung natürlich beachtet. Geht trotzdem nicht...
     
  6. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Zu Punkt zwei: Brauchst Du eigentlich nur, wenn Du eine andere Codierung als UTF-8 verwenden willst. Das sollte die Standard-Einstellung sein, wenn Du es in der wp-config nicht anders definierst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden