1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

font-size neu definieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von irotier, 3. Februar 2008.

  1. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    so,
    nachdem, ich mein erstes Problem (leerzeichen/tabs, gelöst mit einer Tabelle und dem fcke-Editor) gelöst habe, trat "spontan" ein weiteres auf - ich "muss" die Ausgabe "font-size=4" neu definieren - soll heissen, der Browser bekommt die Info die Schrift hat die Grösse 4 und erfährt dann wie groß Schriftgröße 4 ist - in der Hoffnung, dass sowas geht...

    zum Hintergrund:
    ich benötige eine Seite, in der es möglich ist vorformatierten Text per copy and paste einzufügen und dieser dann "richtig" erscheint (möglichst ohne nachbearbeitung). Das mit copy and paste hab ich inzwischen in den griff bekommen (dank dem fcke-editor). allerdings ist mir der ausgegebene text zu groß - laut quelltext der angezeigten seite font-size=4 - nun möchte ich generell die größe für font-size=4 festlegen, damit ich die reinkopierten texte nicht einzeln bearbeiten muss...

    anschauen kann man sich das ganze hier, die seite basiert auf wp 3.2.3 und dem default_de-Theme...
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du sowas?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Abgesehen davon, dass man das nicht verwenden sollte, da es völlig veraltet ist - da hast du nur wenig Chancen auf Änderungen.

    Vielleicht gehts mit folgendem CSS-Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist aber mehr als unschön. Besser wäre es, ein Plugin zu schreiben, was beim Speichern des Beitrags sämtliches auftauchen von <font size="4">...</font> z.B. durch <span style="font-size:1.5em">...</span> oder noch besser <big>...</big> ersetzt (Hinweis: Filter-Referenz, content_save_pre)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden