1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von erik, 29. September 2005.

  1. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    servus mitananda! :)

    bin grad am schrauben und bohren an einem theme-design

    und für dieses theme design such ich evtl. nach einem Icon-Set, und zwar nicht eins mit File, E-Mail, Home-Icons sondern was allgemeineres, also etwas, was für einen Blog Sinn macht. Sprich: Ich wills als Kategorie-Icon verwenden. Icons zu verschiedenen Themen solltes doch geben, oder?

    Irgendwelche Ideen wo ich was feines finde? (ps: fällt mir auf, dass ich noch gar nicht gegoogelt hab, aber vielleicht gibts ja nen geheim-tipp-quell für icon-sets)

    (auf der seite sind momentan halt bunte quadrate als platzhalter, und wenn ich mir das icon selbst machen sparen kann...)

    mfg DAnke für jeden Tip!
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    damit würdest du ja die kategorien (und damit die themen) deines blogs von der verfügbarkeit von icons abhängig machen. ich glaube, das ist genau der falsche weg.
     
  3. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst du denn das? ich will jeder kategorie nur ein kategorie-symbol zuweisen... was falsch daran?
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    *g*

    "IE du Sau ..." aaach ja - genau das gleiche problem hat mich auch schon ein paar mal geärgert. ist aber lösbar.

    icons - halte ich für schwierig. beispielsweise "dieser beitrag gehört in die kategorie reisen mit öffentlichen verkehrsmitteln" mit einem kleinen bildchen zu sagen - naja. da kann man dann nur "andeuten". aber nachdem es sich dabei ja nicht um ein computerprogramm handelt, das mit druck auf bildchen bedient wird - und nicht um die typischen "icon"-fälle auf websites wie "warenkorb", "suche", "abschicken", "mail" o.ä. - braucht man daraus ja keine wissenschaft zu machen.

    nimm doch vielleicht für fotografie (ganz banal) ein foto einer kamera. mit photoshop öffnen, schwarzweiß machen, weichzeichner, tontrennung (dass du nur noch drei farben hast) - verkleinern - strg-i für "negativ" drücken.

    dann eine neue datei (RGB, transparent) erzeugen, eine ebene in der gewünschten farbe erzeugen - maskieren (so das alles zu sehen ist) - in den maskierungskanal gehen, dann das invertierte schwarzweiß-bild als ebenenmaske einfügen - das dann in deine baustelle für icons einfügen, zurechtverkleinern und ausschnitt wählen ---> öhm, ähm - also: sollte dann irgendwie so aussehen, wie eine mit drei verschiedenen rosa-tönen (du hast ja rosa icons) gezeichnete kamera.

    und für "reisen mit öffentlichen verkehrsmitteln" könnte man vielleicht ein foto des charakteristischen runden "H"-haltestellen-schildes benutzen oder sowas?

    für die fälle, bei denen einem partout nichts einfallen mag, kann man ja auch bis zum nächsten geistesblitz einfach einen ausschnitt des anfangsbuchstabens vom kategorienamen als icon verwenden.
     
  5. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    na ich dachte an ein schönes, FERTIGES !, icon-set (zB mit nem Sonnenschirm für Orte, oder nem Koffer für Reisen, oder oder oder, wills ja eben NICHT selber machen...

    außerdem ist ja noch die Breadcrumb-Navigation drüber, dass man den Kategorie-Titel auch nochmal schwarz-auf-weiß hat...

    mfg
    trotzdem danke
     
  6. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
  7. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ach ja - öh - bei deinem theme stört mich bei den abgerundeten ecken, dass die dunklen den gleichen radius zu haben scheinen wie die weißen.

    würde meiner meinung nach besser aussehen, wenn der radius der weißen um den abstand zu den dunklen größer wäre (boah, kann ich mich kompliziert ausdrücken) ... sieht sonst irgendwie "verbogen" aus.
     
  8. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ok werd mir in zukunft mehr mühe geben... der grund war eigentlich, dass ich zwei sachen suche, aber glatt die zweite vergessen hab. sonst hätt ich ja suche icon-set schreiben können...

    das zweite ding was ich suche ist eine "News" die man im Dashboard immer lesen kann...
    irgend ein allgemeines Theme-Tool, was da angepriesen wurde, ist allerdings schon paar wochen her und deshalb nicht mehr bei planet.wordpress.org zu finden... sehr schade
    wenn das auch jem,and gelesen hat? ? ? Her damit! ! !
    *und wech*
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden