1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blocksatz läuft über Mainbar hinaus

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ferdinand, 7. Februar 2008.

  1. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein neues Blog eingerichtet und als Grundlage das Mezzanine Theme verwendet.
    Auf der Startseite ist alles ok, wenn ich allerdings einen Post öffne, dann läuft der Blocksatz über den Rand der Mainbar hinaus. Zudem fehlen in dem offenen Post die Unterstriche bei Links.

    Blog: Blog Galerie Priska Pasquer
    Theme: Mezzanine

    Weiß jemand wo Fehler liegt? (oder besser gesagt, wo ich diesen vermutlich ausversehen eingebaut habe?)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 Ferdinand, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  2. puttee

    puttee Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    wie es aussieht meinst du die Stellen, wo du was mit " zitierst. Also such in deinem Theme CSS mal nach Citat oder quote oder ähnlichem. Dann rück das entweder weiter nach links ein, oder mach ein padding-right, so dass der Text nicht so weit nach rechts rausgeht...

    gruß

    Nachtrag: bei dir ist es
    laut Quelltext
     
  3. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Tatsächlich meinte ich die Blockquote-Funktion und ich habe im Stylesheet Blockqoute mit entsprechenden Formatierungen hinzugefügt, so das diese IMHO noch besser aussehen.

    Das hat allerdings nicht mein Problem gelöst und es hat ein wenig gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte: Im Stylesheet habe ich folgenden Eintrag gefunden,
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    der auch die Breite der Quotes auf 500px festgelegt hatte und diese deshalb nicht eingerückt wurden. Jetzt ist dieser gelöscht und alles funzt. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden