1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sidebar und Style.css

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MCInferno, 7. Februar 2008.

  1. MCInferno

    MCInferno Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem und zwar wird möchte ich im Sidebar die "Hauptlinks" in einer Box (Hintegrund als Bild erweitert sich von selbst) darstellen. Darunter soll der Link für das Impressum nicht in einer Box angezeigt werden. Das Problem ist nun aber, dass ich für die Boxlinks und für den Impressumlink zwei verschiedene Styles benötige. Hier einmal die beiden Codes:

    Style.css
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sidebar.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe zwar die Klasse "imp" für den Impressumlink gesetzt, es wird aber trotzdem die Klasse "left-sidebar" für diesen Link benutzt und setzt vor den Link das Bild für die Boxlinks. Ich kann leider die Seite nicht als Beispiel nennen, da diese noch nicht veröffentlicht werden darf. Ich hoffe es kann mich aber jemand verstehen und mir ggf. helfen.
     
  2. chrisostomos

    chrisostomos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du musst das Attribut "background" noch explizit leeren.
    A
    lso folgendes noch in Deine neue Klasse reinschreiben

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 chrisostomos, 7. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  3. MCInferno

    MCInferno Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Darauf muss man erst mal kommen. Ich war froh, dass ich als relativer Laie überhaupt das Template so schreiben konnte.
    Habe sonnst nur html programmiert und dort nie mit divs gearbeitet sondern immer nur in dem Tag die Klasse deklariert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden