1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrieren einer Domain

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Byron, 9. Februar 2008.

  1. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi, sagt mal wenn ich mir bei einem Provider Webspace für einen Blog hole und daeine Domain mit bei ist, dann ann ich mir die Domain aussuchen und sofern sie noch frei ist wird die offiziell eingetragen oder?
     
  2. nandayo

    nandayo Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiss nicht ob ich es richtig verstanden habe,... du hast einen Anbieter, welcher Dir eine Domain sowie Web Space anbietet...

    Und Deine Frage ist ob Du Dir die Domain aussuchen kannst - und falls diese noch nicht registriert ist, ob Du als Domaininhaber eingetragen wirst?

    Einige bieten ihren Kunden nur Subdomains an (sub.domain.tld) bzw. registrieren echte 2nd Level Domains (name.tld) nicht auf den Kundennamen...

    Die Antwort hilft Dir wohl kaum weiter :-?

    Also genau kann es Dir nur Dein Provider sagen. Da Du nicht geschrieben hattest bei welchem Anbieter Du bist und welchen Dienst / welches Paket Du dort hast, kann man nur spekulieren... gibt ja tausende Anbieter mit den unterschiedlichsten Paketen.. und sicher auch noch immer schwarze Schafe die jemand anderes als Domaininhaber eintragen lassen :-|
     
  3. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, noch bin ich bei keinem Provider. Habe schon im anderen Unterforum danach gefragt oder dieser Provider empfehlenswert ist, da er recht billig ist. Alternative wäre sonst halt all-inc.

    ps: Ja du hast es richtig verstanden :)
     
  4. nandayo

    nandayo Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ah.. ok. Kann Dir persönlich netcup.de empfehlen. Bin seit langer Zeit dort, erstklassiger Service und der Preis ist wirklich sehr, sehr fair. (ich arbeite nicht dort haha)

    Aber es gilt eigentlich immer... lieber einen Euro mehr pro Monat zahlen, dafür aber die Gewissheit haben, dass man nicht alleine ist wenn's ein Problem gibt.

    Das Forum Webhostlist.de ist empfehlenswert. Schreib dort einfach rein was Du brauchst. Wieviel MB Speicher, und und und.. da machen dir Firmen Angebote und Du kannst vor allem vergleichen.
     
  5. Byron

    Byron Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden